Formatieren rückgängig machen?

Also ich habe das aller erste Recovery-Tool ausprobiert und es konnten auch alle Daten wiederhergestellt werden.

Allerdings brauchte ich ja nur diesen einen Ordner, mit sagen wir mal 30 Dateien drin, er hat natürlich alle Daten auf der Partition wiederhergestellt, waren um die 27000, und natürlich ist keine Ordnerstruktur mehr dabei, die Dateien heissen nun auch alle Cluster-und ne Nummer dahinter.

Habe also auch das wieder gelöscht, denn bin echt zu faul zu, da die Dateien rauszusuchen, soooo wichtig waren sie dann doch nicht. :)

Wie funktioniert denn das mit nem Image von der Festplatte machen?
Kann mir das mal einer erklären?


Liebe Grüße

Tim
 
Hallo

ich habe einen großen Problem und bitte um Hilfe. Ich habe leider mit Windows Recovery Disc von Microsoft meine externe 500 GB USB Festplatte zu formatieren geschafft.Wollte Windows neu installieren und statt auf die interne Festplatte ich weiß nicht mehr wie genau habe die externe USB Festplatte gewählt. Sie wurde formatiert, aber es kamm Nachricht, dass Windows nicht drauf installiert werden kann. Ich habe dann nichts mehr auf der Festplate gemacht, sie ist koplet leer. Kann ich die Formatierung rückgängig machen und wenn mit welchem Programm? Vor der Formatierung war FAT32 und jetzt ist NTFS. Ich habe mit Power Data Recovery probiert und nach 15 Stunden Scanierung hat Daten für insgesammt 1150 GB gefunden und alles ist wirklich ein Mist, alles durcheinander und die Ordner sind auch mit komischen Nammen Lostdir001 oder $Bootdir001 und so ein . Die Festplatte war fast voll, vielleicht von 500 GB waren 60-70 GB frei. Kann man irgendwie unformat oder ähnliches einfach das alte FAT32 zurückbringen mit allem, wie es vorher war? Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
 
Hallo
...Microsoft meine externe 500 GB USB Festplatte zu formatieren geschafft.Wollte Windo.. ...Data Recovery probiert und nach 15 Stunden Scanierung hat Daten für insgesammt 1150 GB gefunden und alles ist wirklich ein Mist ...
1150 GB auf ner 500 GB Platte.. nicht schlecht..

also:
Backup Programm: Acronis True Image
Recovery Programm: TuneUp-Utilities

Acronis ist einfach zu bedienen

TuneUp ist für dich kostenlos in einer 30-Tage Testversion verfügbar, ich glaube du hast in der Zeit schon den vollen Funktionsumfang des Programms, ich bin mir sicher das du "TuneUp Undelete" (ein Teil des Programms) ausführen kannst, wenn ich damit Daten wiederhergestellt habe, hat das Funktioniert und auch die richtigen Namen waren vorhanden.
Aber das stellt dir die Platte nicht wieder auf FAT32 zurück, allerdings kommst du so wieder an die Daten... ich denke mir das es evtl. nicht funktioniert, weil FAT32 Dateien auf einen NTFS-Datenträger wiederhergestellt werden.. -> aber das hab ich nie getestet, bzw. beobachtet..

In dem Sinne...Viel Erfolg,
&
Grüße, random.
 
So lange man keine speziellen Programme benutzt die Festplatte bis zu 80 Mal mit verschieden Bitmustern überschreibt, kann man recht einfach die Daten mit einem Recovery-Tool (zb sehr gut: O&O Disc Recover) wiederherstellen. Man bekommt leider nicht die Dateinamen zurück. Aber es werden die Dateitypen von allein erkannt, mann muss sich dann nur die richtigen raussuchen.

viel Glück, soyo ;)
 
Hallo,

erst vielen Dank für die Antworten. Aber mit den zwei Backup Programmen: Acronis True Image und Recovery Programm: TuneUp-Utilities werden auch die Namen der Orner korrekt wiederhergestellt? Weil mit Power Data Recovery werden die Namen der Dateien schon richtig wiederhergestellt, das Problem ist, das die alle in tausende Ordner mit Namen wie LostDir0001 oder $RootDir0002 usw. erscheinen. Außerdem es findet auch Dateien, die ab dem Kauf der Festplatte geschrieben worden und später gelöscht oder ähnliches sind und deswegen 1150 GB auf einer 500 GB Festplatte und ich brauche echt 2 Monate oder so um meine, die ich brauche zu selektieren und wiederherzustellen. Also eine recht miese Geschichte, und auch nicht alle Dateien werden richtig wiederhergestellt-einige sind dann beschädigt. Ich bin wirklich verzweifelt:(
mfg
 
Also Zunächst:
Acronis True Image funktioniert so:

-Backup erstellen
-system kaputt machen
-Backup wieder einspielen

du hast halt noch viele andere Optionen, die brauchst du aber nicht, falls du nicht gerade vorhaben solltest ein Image des Betriebssystem zu ziehen und anschließend auf ein hardwaretechnisch anderes System aufzuspielen.. da hättest du dann auch die möglichkeit treiber mit reinzuladen ;D

- back to topic -
Ehrlich gesagt bin ich überfragt damit, ob die komplette Ordnerstruktur bei TuneUp wiederhergestellt werden kann. Aber du hast die Möglichkeit, anhand der Erstellungs- bzw. "Zerstörungs-" Stempeln herauszufinden wie alt die gelöschten Dateien sind, die wiederhergestellt werden können.
Der TuneUp Recovery Manager unterteilt die Dateien, die wiederhergestellt werden können in verschiedene Güten.

Grüße, random.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal allgemein zum thema:

Also soweit ich informiert bin werden beim löschen nur die verweise gelöscht und die Dateien sind noch vorhanden, solange keine anderern datein an dieser stelle gespeichert werden.
Beim normalen formatieren werden die alten daten 1x überschrieben was dazuführt, dass das wiederherstellen meist nicht mehr zu 100% funktioniert!
Dann gibt es noch Programm, welche zum "sicheren löschen" gedacht sind! diese überschreiben die stellen wo die dateien gespeichert sind mehrmals! danach sind die dateien 100%ig verschwunden und nicht wiederherstellbar!

Wenn ihr die Dateien nur gelöscht habt (oder formatiert), dann stehen die chancen sehr gut eure Daten zurück zu bekommen (meistens allerdings ohne Ordnerstruktur und ohne Dateinamen).
Wie schon oben genannt ist O&O Disc Recover ein sehr gutes Tool.

Beim verwenden dieser Tools müsst ihr einen pfad angeben wo die wiederhergestellten datein hingespeichert werden sollen. Sinnvoll ist es hier eine andere Festplatte zu wählen als die, von der man gerade versucht die daten wiederherzustellen, da sonst mit den wiederhergestellten dateien noch nciht wiederhergestellte datein überschrieben werden können!

Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch erläutert habe.

Gruß
Johannes
 
Hallo an alle!
Ich habe auch dass Problem aber bisschen anderster:
Ich habe eine Soft-modded Xbox und habe da mal ausversehen eine Formatierung durchgeführt und dadurch alle darauf gespeicherten Spieldateien gelöscht...Gibt es villeicht eine Möglichkeit sie wieder zu beschaffen****
Bin echt dankbar für jede hilfe!!
 
Zurück