Form verschieben & button rahmen

SPN_X

Mitglied
Hey leutz,

Ich weiß überhaupt nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Ich habe ein Form und habe es auf Border-Style = Keinen gestellt, nun will ich
1. die Form (wenn sie ausgefühert wird) auf dem Desktop verschieben und kenne den Code nicht. Aber das muss ja irgend wie gehen.
2.Wie auf dem Bild im anhang zu erkennen ist haben meine Button ränder die ich nicht wegbekomme, egal was ich auch versuche.... (Style 2D oder 3D, Style=Graphisch, Picutre)
Hoffe in dem Fall kann mir ebenfalls jemand weiterhelfen.
Und zu guterletzt:
3. Der 3. Punkt auf dem bild - der muss nicht sein, aber falls sich jemand gut auskennt, kann er mir ja helfen, einfach nur minimieren.

THX schonmal
 

Anhänge

  • 25556attachment.jpg
    25556attachment.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 27
Minimieren geht mit
Visual Basic:
Me.WindowState = vbMinimized
Ich habe aber gerade kein VB zum ausprobieren da, ich weiß nämlich nicht ob das auch funktioniert, wenn BorderStyle = 0 ist.

Die Ränder bei den Buttons bekommst du meines Wissens nach nicht weg, jedenfalls nicht mit VB-Mitteln. Vielleicht gibt es ja irgendwelche lustigen API-Funktionen, die dir hier behilflich sein können. Vermutlich ist es aber einfacher dein eigenes Button-Steuerelement zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich Probier es sofort aus wenn ich zuhause bin.
Mit den Buttons habe ich das folgendermaßen geregelt:
Ich hab die buttons gelöscht und stattdessen nur die bilder genommen und die entsprechenden funktionen eingefügt. Der nachteil ist, man kann nicht die bilder verändern wenn man darüber fährt bzw. drauklickt.

Oder bin ich da Falsch informiert ? :confused:
 
Zurück