Form aktiv schalten

_Dome_

Mitglied
Hallo,

ich habe zwei Formen und die Zweite ist kleiner als die Erste und zentriert in Form1.
Nun will ich, dass wenn man auf einen Text auf Form1 klickt Form2 erscheint und beim erneuten klicken auf einen weiteren Text auf Form1 (diese ist noch sichtbar, da sie größer ist) Form 2 wieder erscheint.

Beim ersten Mal ist es kein Problem da Form2->Visible=true ausgeführt wird. Aber beim zweiten Mal ist Form2 immer noch Visible=true, aber hinter Form1 "versteckt".

Mir ist grad während des Schreibens die Lösung eingefallen und ich werde sie hier niederschreiben, da andere vieleicht auch das Problem hatten.

Lösung:

Bei den Ereignissen auf Form2 fügt man unter "OnDeactivate" "Form2->Visible=false;"

Ich hoffe, dass ihr das nicht als Spam aufnehmt, da ich es nur gut meine, auch wenn es ein wirklich einfaches Problem war.

Gruß
_Dome_