Forbidden - no access ?!?!?!?

Original geschrieben von lexi
hehe, das liegt, wenn ich das richtig gesehen hab, daran dass da <?php ?> steht, dashalb auch die meldung on /< ..
das muss <?PHP ?> heissen..
Falls ich recht hab: IHR LOOSER! :) :)
Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen beiden Ausdrücken ;-]
Looser! :)
 
Erst einmal danke das ihr alle versucht mir zu helfen !!!

Ich versuche wirklich alles, es ist ja nicht so, das ich zu blöde dazu bin. Ich habe Win98,Apache, und PHP4 jetzt zum vierten mal neu installiert, nur um zu testen woran das liegen könnte.....

Ich will endlich mal anfangen mit dem Testen und Schreiben anderer Skripts, aber solange der Mist nicht leuft. ARRRGGGGGG :mad:

Nochmal als Info:

- Habe mir einen PC genommen, Win98SE installiert.
- Danach habe ich den Apache installiert. (könnte mir jemand sagen ob das eine Große Rolle spielt was dort als Domain eingetragen wird und ob es eine Rolle spielt ob der "ServerType" auf standalone steht ????)
- Dann habe ich auf dem selben PC PHP als Module installiert(wie oben schon einmal beschrieben).
- Wenn ich jetzt auf dem selben PC den "Iexplorer" öffne und "localhost" eingebe lande ich auf der Apache Seite "Es hat geklapt". (im htdocs Verzeichniss).


Aber das ausführen dieses blöden Skripts ?!?!?!? Geht einfach nicht !!
Der Iexplorer öffnet auch die HTML Seite, wenn man dann aber Submit drückt kommt der oben beschriebene Fehler!


snoy
 
-

Original geschrieben von snoy

Aber das ausführen dieses blöden Skripts ?!?!?!? Geht einfach nicht !!
Der Iexplorer öffnet auch die HTML Seite, wenn man dann aber Submit drückt kommt der oben beschriebene Fehler!

snoy
Und du speicherst das Script als .php Datei?

Pack den Code in einen Editor, speicher das als test.php. Kopier die Seite in den htdocs Ordner und führ dann im Browser: localhost/test.php aus. Das muss klappen, da die Startseite von PHP anscheind auf deinem Localhost funktioniert.
PHP:
<!--limit2000.php--> 
<html> 
<head> 
<title>Formular</title> 
<meta name="author" content="G.A.Leierer"> 
</head> 
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> 
<form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="POST"> 
Name:<br><input type=text name="name" size=35><br> 
<input type=submit name="submit" value="senden"> 
</form> 
</body> 
</html> 

Der zusatz: 

<?php 
echo "<br>Name: ", $name; 
echo "<br>"; 
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
JO JO JO

Fehler beseitigt !!!!!! :)

Hatte einen Schreibfehler in der "PHP.INI" und in der "httpd.conf"!

Danke euch allen für eure Hilfe. Durch eure Beiträge im Forum habe ich den Fehler beseitigen können und eine Menge dazu gelernt, und das zählt doch einiges!

Ich werde mich jetzt richtig mit PHP beschäftigen. Und vielleicht kann ich auch bald ein paar Fragen beantworten. ;-)


snoy
 
Original geschrieben von snoy
könnte mir jemand sagen ob das eine Große Rolle spielt was dort als Domain eingetragen wird und ob es eine Rolle spielt ob der "ServerType" auf standalone steht
Das ist wichtig.. Da du höchstwahrscheinlich keinen DNS besitz, muss als Server localhost angegeben werden. Die IP dazu ist 127.0.0.1 Der Servertype, standalone, ist ok.
Ansonsten is ja alles ok, wollte nur noch deine Frage beantworten.
 

Neue Beiträge

Zurück