fonts

bei mir hat's ne kleine weile gedauert bis ich die fonts in photoshop hatte, aber so richtig erkennbar woran's lag, war's net.

zur not solltest du vielleicht einfach mal neustarten.
 


Kleiner Trick von mir:

Man muss Photoshop nicht neustarten, wenn man neue Fonts in das Fontsverzeichnis kopiert hat, sondern sie erscheinen im DropDown-Menü, wenn man die strg-Taste drückt und gleichzeitig auch aufs Drop-Down...ist zumindest bei Photoshop 6 so.

 
stimmt, shivvi (oder so :) )
hat recht.......... der trick funzt.

aber seit doch so gut und legt euch einen font-manager zu.... damit könnt ihr auch mehr als 768 (oder so) fonts verwalten..... und es ist einfacher zu installieren.

die fonts bleiben in einem anderen ordern, z.b. d:\fonts und der manager lädt die benötigten auf bedarf, d.h. man muss nicht alles nach c:\windows\fonts kopieren.

probiert mal http://www.typograf.de
den find ich ganz gut.


cheers.
 
*shiverrechtgeb*

Auf jeden Fall einen Fontmanager zulegen...schliesslich braucht man die meisten Fonts nicht alle gleichzeitig :)

Ich selbst benutze zur Zeit Boxfonts, schön klein und skinable, siehe Anhang..

Gruss,
Shiivva
 

Anhänge

  • boxfonts.gif
    boxfonts.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 31
Bei mir muss ich auch nicht neustarten.
Sobald die Fonts im Fonts Ordner sind, und ich Photoshop starte/neu starte sind die Fonts in der Dropdown Liste.
 
ähm, es ging doch um was ganz anderes?!

Wenn man Photoshop schon geöffnet hat, danach aber neue Fonts in den Fonts-Ordner schieben will, DANN braucht man Photoshop nicht neustarten (so dass die Fonts erkannt werden), sondern klickt mit strg auf das Dropdown, so dass sie auch darin erscheinen.

Einfach bloss aufs Dropdown klicken wird nicht klappen.
 
Zurück