Fontexplorer Schriften dauerhaft aktivieren

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wie kann ich den im Linotype Fontexplorer X festlegen welche Schriften dauerhaft aktiviert werden sollen und welche nur solange der Fonteexplorer läuft?

Achja verwende noch die Betaversion für Windows. Gibt leider noch keine Stable für die Dose.

Viele Grüße
 

artcontainer

Grünschnabel
Guten Tag;)

Ich brauche auch Font Explorer von Linotype. Habe auch Suitcase Extensis und weitere Schriftverwaltungsprogramme probiert. So viel wie ich weiss kannst du das in keine Verwaltungsprogramme machen.

Lösung: Die Schriften die du immer aktiviert lassen willst, kopierst du in die Systemfonts. Die anderen verwaltest du einfach mit FontExplorer;)
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
3Ds Max hat auf jeden Fall nen eigenen Font Ordner passiert aber nich soviel wenn ich diese eine Schrift da rein packe.

Ist bekannt ob nur bestimmte Schriftformate unterstützt werden?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
sorry, aber dazu kann ich dir nichts sagen. Also TTFs kann Max auf jedenfall :).
Sonst schreib deinen Text in einem Vektorprogramm und importiere das in 3DS.

Gruß
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Zum Font-Explorer kann ich dir leider nichts sagen, nutze den Typografen. Aber Jan hat in der Hinsicht schon ma recht, dass der jeweilige Font zumindest vor dem 3dsMax start aktiviert/installiert sein sollte, da Max andernfalls den Font oft nicht erkennt.

Verschieb zur Not deinen Font doch einfach ma in den Installationsordner der Fonts beim Betriebssystem oder teste es mal mit dem Typografen.