FONT extra runterladen?

Ich will dich nicht beleidigen (sonst hilfst du mir in zukunft wohl nicht mehr so oft wie bisher), aber deine Satzkonstruktion ist bemerkenswert ;-)...

"mitunter unter hunderten von Schriften mal unter"
 
@Basileus

wat? ich gehe mal davon aus du meinst es geht nur mit wenigen schriften unter hunderten? also bei mir gehts mit jeder ^^

gruß
 
Nein, ich meine unter hunderten installierter Schriftarten mag man ein sternchen leicht übersehen.....

B
 
mh, also bei mir stehen die immer ganz vorne *tahoma8 *tahoma8b etc... ich kann sie beim besten willen nicht übersehen ^^

gruß
 
kann mich vielleicht einfach eben jemand in icq adden und dann gehen wir die quelle des übels ganz fix durch? scheint ja irgendwo etwas schief gelaufen zu sein...
icq: 85851478
 
Also, hab nun das mal fertig gemacht und hochgeladen, anschauen könnt ihr euch das Dilemma HIER


Was ich überhaupt nochmal wollte:
Eine Schrift einem dynamischen Textfeld zuweisen, die der Besucher aber noch nicht besitzt - normalerweise müsste er diese also zusätzlich laden und in seinen FONT Ordner kopieren.

Die Schrift sollte in diesem Beispiel eigentlich nicht zu lesen sein, da es eine aus Herr der RInge ist.
Aber geht trotzdem net 8/

Was habe ich gemacht:
Den Font in die Bibliothek geladen, über Verknüpfung auf EXPORT gestellt und die 3 Haken gemacht.
Die URL der SWF angegeben.
Dem dynamischen Textfeld die Schriftart zugewiesen (also die mit dem STERN - in diesem FALL FONTNAME "TEST" ).

Die fla könnt ihr euch HIER laden.
Wie bereits gesagt, ich weiß nicht wo der Fehler liegen soll. Ich vermute mal,dass es etwas ist, was ihr als ganz selbstverständlich seht und ich irgendwie nicht weiß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier grad in der Doku zu Flash MX 2004 Professional gefunden:

Wenn Sie in Ihrem Flash eine auf Ihrem System installierte Schrift verwenden, bettet Flash die Schriftart-Informationen in die SWF-Datei ein, um sicherzustellen, dass die Schrift korrekt dargestellt wird.

Ich versteh das so, dass es automatisch funktioniert, solange die verwendete Schriftart keine Geräteschriftart ist...geht aber net!


Nochmal zur Größe der .fla-Datei...

Kann es sein, dass Flash nur die Buchstaben in die .swf-Datei einbindet, die es dort auch wirklich benötigt?
Ich mein, wenn man z.B. nur "loading" schreibt, reicht es doch, wenn man l, o, a, d, i, n und g mit reinpackt...die restlichen 20 Buchstaben und etliche Sonderzeichen braucht man dann ja garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück