Folgendes Schriftlogo erstellen

rundes kipfal hat gesagt.:
So einen Stern gibt es sogar vorgefertigt in Photoshop:

Rechteckwerkzeug (unter dem Textwerkzeug) -> Eigene-Form-Werkzeug -> Form (ziemlich in der Mitte der Werkzeugleiste)



Und die 3D-Schrift würde ich persönlich in einem 3D-Programm umsetzten, mit Photoshop wäre mir das zuviel aufwand, möglich ist es natürlich :)


Das hatte ich auch in Erinnerung. Ich glaube mit PS6 konnte man damals noc die Anzahl der Zacken angeben.
Arbeite mitlerweile mit PS.CS. Habe mal in der " Eigene-Form-Werkzeug" Leiste alle Formen geladen, konnte aber keine Form finden, welche meine Wünschen ensprechen würde.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?

Und dann hätte ich noch eine kleine Bitte. Könnte mir jemand, der eines 3D-Programms mächtig ist, mir bei der erstellung der Schrift behilflich sein ?
 
Den Stern kannst du in PS mit dem Polygonwerkzeug am besten mit Formebenen realisieren einfach oben in der Leiste
die Anzahl der Zacken eingeben und noch in den Geometrieoptionen der kleine Pfeil der nach
unten zeigt den Einzug festlegen, da mußt experimentieren.
Dann in den Ebenenstilen Kontur, Verlauf diesen auf Explosion, dann bei dem
Verlauf die Verlaufsregler mittig anordnen, die größe der Kontur mußt du wieder
selbst schauen, und Kontur auf Mittig stellen.

Bei weiteren Fragen einfach ins PS-Forum kommen

McAce
 

Neue Beiträge

Zurück