Folgendes Schriftlogo erstellen

aRRen

Grünschnabel
Hallo Community,

wollte euch mal fragen, wie ich folgendes Gebilde grafisch umsetzen kann.

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    47,3 KB · Aufrufe: 276
Wenn es dort jetzt nen doppelten Buchstaben gegeben hätte, hätte ich gesagt das ist ne Schriftart, so gibt es aber keinen Hinweis darauf, aber ich denke schon das es einfach ne Schriftart ist mit nen paar Ebenstyles!
 
Also denkst du schon, dass es mit Photoshop zu machen ist

Falls dem so ist, bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich muss auf ein 3D-Programm umsteigen :p

Kannst du BSA mir evtl. Tipps geben, bezüglich der Vorgehensweise ?

Du hast z.B. den Ebnenstil angesprochen, welchen genau soll ich benutzten ?
 
Ich nehme mal an, dass es mit einem 3D-Programm gemacht wurde, aber durch Verzerren, Skalieren, Rotieren etc. kann man ähnliche Effekte auch ohne große Probleme in PS umsetzen, ist nur mit etwas Arbeit verbunden ;) Nur ein einfacher Ebenstil reicht da jedoch nicht aus, wend dich am besten direkt ans PS-Forum.
 
Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, deshalb poste ich meine 2te Frage hier. Es geht um folgendes:

Wie erstelle ich so ein "Zackenstern"
 

Anhänge

  • pic.gif
    pic.gif
    32,3 KB · Aufrufe: 432
Zum Beispiel mit Illustrator...

einfach den Stern anwählen, Anzahl der Zacken auf 30 oder mehr stellen, Radius 1 auf z.B. 55 und Radius 2 auf 45. Dann evtl noch etwas verveinern, und fertig!
 
So einen Stern gibt es sogar vorgefertigt in Photoshop:

Rechteckwerkzeug (unter dem Textwerkzeug) -> Eigene-Form-Werkzeug -> Form (ziemlich in der Mitte der Werkzeugleiste)



Und die 3D-Schrift würde ich persönlich in einem 3D-Programm umsetzten, mit Photoshop wäre mir das zuviel aufwand, möglich ist es natürlich :)
 

Neue Beiträge

Zurück