Da Du ihn präsentieren sollst - würde ich die Raten eine gerade Zahl zu nehmen --> Begründung - keine Papierverschwendung da der DIN-Bogen komplett genutzt werden kann und kein Papier abgeschnitten und weggeschmissen werden muss. ;-)
Wenn es sich hierbei um einen Kundenauftrag handeln würde, würden die Inhalte im Vorfeld feststehen, ergo solltest Du dir Gedanken darüber machen was Du verwenden willst.
Sinn macht denke ich ein großes Portraitfoto von dir.
Desweiteren kannst Du dem gesamten Folder vielleicht eine Art Thema geben
Bedeutet --> Sagen wir du stehst Total auf Cross-Road-Fahrradfahren, dann könnten sich Bildelemente aus dem Bereich durch den ganzen Flyer ziehen.
Somit bekommt das ganze einen roten Faden.
Verstehst Du wie ich meine?
Es gibt ja vielleicht ein Hobby oder ein bestimmtes Interesse deinerseits zu Sport, Mode, Technik oder ähnliches was du dafür verwenden kannst.
Und danach würde ich dann den Stil für die Schrift wählen.
Bedeutet Du stehst auf gute Französische Weine, dann würde ich an deiner Stelle für die Headlines eine Serifenbetonte Schrift wählen sehr gut ist da die Garamond oder Palatino in Bold/Fett und für den Fließtext entweder die Regular/Normal Variante oder vielleicht für den Fließtext eine Serifenlose (Schriftkombination = am besten immer hoher Kontrast/Unterschied).
Anderes Beispiel du stehst auf Smartphones dann nimm zum Beispiel die Helvetica Neue oder die Open-Sans in Black oder Light für Headlines und in Regular oder Medium für den Fließtext.
Für verschiedene Themen gibt es unterschiedlich gut passende Schriften will ich damit sagen. Serifenbetont ist mehr alt und klassisch und Serifenlose in Light sind momentan sehr im modernen Technik Bereich vertreten --> Nur mal so als Beispiele.
Gibt es denn irgendein Interesse das sich als Thema anbieten könnte?