Fokus-Problem bei SDI Anwendung und 2ter Form


xFile

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem bei der behandlung einer zweiten form in meiner anwendung.
ich habe eine SDI anwendung in der ich über eine menü-fkt. eine zweite form erstelle.
bei dieser form handelt es sich um eine eigene klasse die von TForm abgeleitet ist. mit new erzeuge ich in der menü-fkt ein objekt und lasse diese form mit Show() anzeigen.
bis dahin ist alles in ordnung, jedoch bleibt dieses fenster immer on-top - auch wenn ich mit der maus auf die hauptanwendung klicke. habe schon verschiedene sachen ausprobiert, komme leider nicht weiter.
hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß adam
 

xFile

Mitglied
...ist dieses problem mit borland nicht zu lösen, oder ist die frage zu schwer? :)
ich bekomme es immer noch nicht hin und google liefert auch keine lösung.
 

xFile

Mitglied
GELÖST :)

nach langer suche im embarcadero forum gefunden:
---
Antonio Estevez wrote:
Try to delete (or comment) the line

Application->MainFormOnTaskBar = true;

from WinMain function
---