FMod mit VB.net oder gibt es einen anderen Weg?

FlashMX

Mitglied
[Ich nutze VB.net]

Hallo,

ich möchte folgendes Grundproblem lösen, ich habe zwei *.wma Dateien, und diese sollen abgespielt werden können, so das ich einen Übergang zwischen diesen beiden realisieren kann.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich dazu FMod nutze, habe mir die Wapper C# Datei als Klasse gemacht, das ich FMOD ansprechen kann.
Nun bekomme ich es aber nicht einmal hin eine Datei abzuspielen.
Auch die C# beispiele in VB.net zu übersetzten ist nicht so leicht wegen den Zeigern.

Nun meine Frage kennt oder hat jemand ein Beispiel Projekt für VB.net.


Oder kennt jemand eine andere Lösung um mein Grundproblem zu realisieren.
Wenn es eine andere Methode geben sollte, bin ich aber auf jedenfall auf Funktionen angewiesen die mir die Länge das Sound und die aktuelle Position liefern.
 
G

Gast

Also bei wav Dateien klappt es so:

My.Computer.Audio.Play("PFAD DER DATEI")

Oder wenn sich die Datei in den Resourcen(oder wie immer man das auch schreibt) befindet:

My.Computer.Audio.Play(My.Resources.NAME_DER_RESOURCEN-DATEI(ohne .wav Endung), AudioPlayMode.Background)

Allerdings lassen sich mit fast jedem Videoverarbeitungsprogramm (Nero(kostenpflichtig), Xmedia Recode(kostenlos auf allen möglichen Download- Websites)) mp3s in wavs konvertieren (und das schneller, als in Echtzeit)
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi.

so das ich einen Übergang zwischen diesen beiden realisieren kann.

Woran hast denn da gedacht?

Beziehungsweise, was willst denn noch alles machen? Wenn es sich nur um 2 Dateien handelt, wäre es am einfachsten das schon vorzubereiten, und dann nur noch abzuspielen.

Wenn ich mit Audio zu arbeiten habe, nehm ich die Bass Audio Library (Für nicht kommerzielle Projekte gratis.)
Bei den AddOns findest auch eine Library für .net mit einer sehr guten Dokumentation. (Mit VisualStudio integration etc.)

Schaus dir mal an..

lg, Alex
 

Neue Beiträge