FLV in externer SWF wird nicht abgespielt

Wie gesagt:
  1. Die Sicherheitsbeschränkungen verbieten es, dass eine in der lokalen Sandbox ausgeführte Flashdatei auf bestimmte externe Ressourcen (Filme, Audiostreams, Scripte) zugreift.

  2. Eine auf einem Server befindliche SWF, die von einer SWF in einer lokalen Sandbox nachgeladen wird, wird mit den Rechten der lokalen SWF ausgeführt.

  3. Warum lässt sich die externe SWF laden, nicht aber der Videostream? Diese Sicherheitsbeschränkugen gelten nicht für die loadMovie-Methode bzw. den MovieClipLoader. Filme und Bilder können also von lokalen Filmen aus dem Web nachgeladen werden.

Gruß
.
 
Das ist jetzt aber sehr merkwürdig.

Hallo,

habe mir soeben Flash CS3 installiert um mir mal AS3 anzuschauen (o schreck... :)).
Jedenfalls habe ich die lokale Datei von der oben die Rede ist mal geöffnet und exportiert und siehe da, sie funktioniert! Dann habe ich diese SWF auf einem Anderen Rechner kopiert auf dem nicht Flash CS3 und somit auch kein Flashplayer 9 installiert ist, und da hat es dann nicht mehr funktioniert.
Liegt es also auch an der Player-Version? Theoretisch müsste ich dann nur mehr die Version 9 des Standalone Players finden (gibts die einfach so?) und auf den Rechner installieren, oder?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zugriff auf entfernte Ressourcen mit AS3.0 möglich wäre - das hat eher etwas mit der Playerversion und weniger mit der AVM2 zu tun (ich veröffentliche ja auch für Flashplayer 9, und bekomme keinen Zugriff).

Allerdings gelten die Sicherheitseinschränkungen nicht, wenn Du die Datei in der Flash-Vorschau betrachtest.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück