FLV in externer SWF wird nicht abgespielt

poli-dori

Erfahrenes Mitglied
Hi Experten,

stehe vor einem interessanten Problem.
Ich habe da eine SWF gebaut die sich ein FLV aus dem Internet holt und abspielt. Wenn ich sie lokal teste funktioniert es. Wenn ich sie uaf meinem Wespace uploade und teste, funktioniert sie auch. Wenn ich die upgeloadete SWF aber in eine andere lokale SWF lade, dann wird das Video nicht abgespielt und es kommt folgende Meldung:
"Verbindung mit null unterbrochen - nicht zulässig von http://www.meinurl.com/meineDatei.swf
-- Remote-SWFs dürfen nicht auf lokale Dateien zugreifen."

Habe bereits eine crossdomain.xml am Server liegen und alle SWFs mit folgendem AS ausgestattet:
PHP:
System.security.loadPolicyFile("http://instoretv.linux6.webhome.at/crossdomain.xml"); 
System.security.allowDomain("channel.lemon.st", "instoretv.linux6.webhome.at");

Leider will es nicht funktionieren...

Kann mir jemand weiterhelfen bitte? :confused:
 
Hi,

das Problem ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen. Bitte nenne mal den Pfad zur FLV (ich nehme an, der zur crossdomain.xml ist der richtige?), damit ich das Problem selbst nachvollziehen kann.

Gruß
.
 
Hi,

bei mir funktioniert das tadellos: http://www.menzel-webmedien.de/tutorials/vidloader.html

Vorgehensweise:
  • Flashfilm "vid.swf" enthält auf der Bühne ein Videoobjekt (Instanzname "vid") und auf der Hauptzeitleiste folgenden Code:
Code:
System.security.loadPolicyFile("http://instoretv.linux6.webhome.at/crossdomain.xml");

var nc:NetConnection = new NetConnection();

nc.connect(null);


var ns:NetStream = new NetStream(nc);

vid.attachVideo(ns);

ns.play("http://instoretv.linux6.webhome.at/uploads/media/test.flv");
  • Flashfilm "vidloader.swf" anthält lediglich folgenden Code:
Code:
var ct = _root.createEmptyMovieClip("ct", 1);

var mcl = new MovieClipLoader();

mcl.onLoadInit = function() {
	reScale();
}

mcl.loadClip("vid.swf", ct);

function reScale() {
	ct._x = Stage.width / 2 - ct._width / 2;
	ct._y = Stage.height / 2 - ct._height / 2;
}

Die Crossdomain-Policy wird lediglich vom inneren Film "vid.swf" angefordert.

Gruß
.
 
Hi,

Dein beispiel funktioniert. Dein Beispiel lädt eine lokale "Mutter"-SWF eine weitere lokale SWF, die ein online FLV abspielt.

Bei mir ist es aber etwas anders. D.h. bei mir lädt die lokale "Mutter"-SWF eine online- SWF, die ein online FLV abspielt.

Und da klappt es nicht...

Bin ratlos...
 
Achso: Du hast eine Mutter-SWF, die auf Deinem lokalen System liegt (in meinem Beispiel sind übrigens so gesehen beide Filme "online"). Ich hatte "lokal" in Deiner Frage als relative Angabe zwischen Container- und Video-SWF verstanden.

Auch wenn Du von einer lokalen Datei aus eine entfernte nachlädst (die wiederum das Video laden soll), gelten die Rechte, die die lokale Datei hat. Wäre dem nicht so, könnte man auf diese Weise wunderbar die Sicherheitsbeschränkungen des Flashplayers aushebeln.

So lange Du Deine "Mutter-SWF" nur auf Deinem eigenen System testen willst, könnte es genügen, den Adobe-Einstellungsmanager entsprechend zu konfigurieren. Willst Du das Ding (etwa in Form eines CD-Menüs o.ä.) auch anderen Benutzern zugänglich machen, wirst Du auf Software zurückgreifen müssen, die über mehr lokale und Netzwerkrechte verfügt (es gibt hier einige geeignete swf2exe-Anwendungen).

Gruß
.
 
Hallo,


gut zu wissen dass es diesmal nicht an mir liegt :).
Was mich jedoch wundert ist dass andere SWFs die ich online habe problemlos externe Dateien wie XMLs, RSS-Feeds usw. in sich "reinladen" können.
Ich muss aber eine Lösung finden. Das Ganze soll eine Art Instore-TV für ein Fitnesstudio werden. Zudem sollte es auf Apple arbeiten. Denkst Du mit Zinc wäre das Problem zu lösen?


Ciao
 
Nachtrag: Eben getestet, und es funktioniert, sofern Du den Flashfilm für Flashplayer 8 exportierst (Flashplayer 9 scheint nicht zu funktionieren; es gibt im mdm-Supportforum aber recht viele Threads zu dem Thema).

Du brauchst dann auch keine online-Version mehr, sondern kannst das externe Video direkt aus der ZINC-Applikation laden.

Gruß
.
 
Hi,

habe es gerade eben auch mit der Trial Version für Mac getestet und es scheint zu funktionieren!

Halleluja...

Aber irgendwie schade dass es mit einer SWF alleine nicht funktioniert...
 

Neue Beiträge

Zurück