flugzeug modellieren?

sente

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
bin recht neu mit cinema4d :>
wisst ihr ein paar siten wo cinema4d modellierte flugzeuge abgebildet sind? oder noch besser wären ein paar tutorials? :)

weil ich arbeite gerade an einer F-16 und hab da noch ein paar kleine schwierigkeiten :)

danke
mfg lg sente ;)
 
Hi,
ich glaub, du wirst gleich von unseren Moderatoren hier "liebkost", gib mal bei Suchen&Finden einfach nur "Flugzeug" ein....

mfG redybull....
 
Hi!

Mein "Liebkosung" schaut anders aus ;)
@sente: Bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 
Hi!
Danke, Sorry wusste nicht, dass man hier auf die Rechtschreibung achten muss. ;)

mfg lg!

PS: Danke! :)
 
Noch eine kleine Frage! :)

Kennt ihr Seiten wo das Modeln von Flugzeugen beschrieben ist? (Tutorials?)

Danke! :)

mfg lg
 
Ein Tutorial für Flugzeuge kenn ich nicht, jedoch würde ich dir empfehlen es PolybyPoly zu moddeln. Schau einmal nach ein paar Autotutorials, wo beschrieben steht, wie man PolybyPoly arbeitet, das gleiche kannste dann für ein Flugzeug o.ö. anwenden.

Mfg Aloahee
 
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man dort sehr gut mit Boxmodelling zurecht kommt. Immerhin ist ein Flugzeug ja fast ein langer Würfel. Danach vorne die Schnauze absenkten und die Flügel aus dem Würfel extrudieren.
Natürlich vor dem Modellieren sinnvolle Cuts mit dem Messer machen usw.

Poly-by-Poly ist in diesem Fall 2te Wahl finde ich, aber das muss jeder selbst für sich wissen ;)

Zum Thema Boxmodelling:

http://www.7thchamber.com/tutorials/Chev/planning.htm

Schau dir das einfach mal an, dann dürfte eigentlich vieles klar werden.
Und sonst einfach nochmals fragen :)

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
 
Hi!
Gut, Danke!
Ich werde mal schaun. ;)

mfg lg

EDIT: Gibs auch was auf Deutsch? :)
Ich kann schon Englisch aber find es ein schwerer wenns auf Englisch beschrieben ist :/
 
Hi

Ich hab mal ein Verkehrsflugzeug mit Splines gemacht.
Wenn du dich mal an ne Boing oder n Airbus wagen willst würd ich dir das auch empfehlen.

Blueprints bekommste auf http://www.suurland.com

MfG Nelly
 
Mh.. Kennt ihr gute Seiten wo Auto modelling beschrieben wird?
(Flugzeug hab ich jetzt schon eines gemacht, aus Splines, eine F-16, schaut NAJA aus :D)
Jetzt möchte ich mich gerne an einem Auto probieren mit Punkte-Modelling :)

´mfg lg!
 

Neue Beiträge

Zurück