Flugobjekt "Dynast" WIP


ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ich melde mich mal wieder mit nem Flieger.

Als ich den Kopf meines Robo´s modelliert habe, wußte ich, dass ich aus der Form auch n Flieger machen muss.
Gedacht=getan......
Das Cockpit fehlt noch. Da ist im Mom die Frage: eingebettet, herausgehoben(Vertikal, horizontal)......

Die Bauart is zentral. Alles dreht sich ums Zentrum( Turbinen, hintere Klappe)

Naja, wie findet ihr des Design?

Angaben:
Polys: 33.581
GI
AO
Az: 3 std. ung.
Rz: 1min


MfG AP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Wie wärs mit nem Wireframe?
Ist es ein Zufall das das Schiff sehr stark an den Kopf von H.R. Gigers "Alien" angelehnt ist?
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das es schlecht Balanciert wirkt, dh die beiden Doppeltriebwerke sollen das Ding starten und im Schwebeflug in der Waage halten?
Nur reine Neugierde weil ich, wenn ich selbst ähnliches mache, immer beim Design darauf achte das es so auch "funktionieren" könnte.

lg
kjb
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ja, das ist reiner Zufall. Als ich die Rundung vom Robo sah, dacht ich eher in die Richtung des Kopfgeldjägers in "Star wars"(das grüne Mänchen). Kp wie der Typ, bzw. wie sein (grünes) Raumschiff heißt. Und dann, als ich hinten die Tür anbaute, erinnerte es mich an den Truppentransporter der Polizei aus "minority report".
Aber geklaut ist sicher nix ;)
Ausbalanciert ist es eig schon, hinten fehln noch ein paar Elemente, wie z.B. ein Docking-panel. Ausserdem kann man ja nicht sehen was drinsteckt und was es wiegt ;)

Das wireframe ist drangehängt

MfG AP

Edit: Auch nochmal die Seitenansicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
So, ein Update von mir.

Hab dem Dynast ein vertikales eingebettetes Cockpit gebaut. Hinten hat er ein paar Details bekommen und eine rote Raumbeleuchtung, so im Militärstyle...
Szenerie des ganzen: mitten in einer (futurischten) Großstadt. Aber vllt versetz ich ihn auch in die Wüste...

Ich find ihn schon ganz schick, vllt bekomm ich ihn ja noch in die 3D-stills...^^

Doppelpost, mir wurscht, angeschaut wirds ja...

MfG AP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AnubisKaNi

Mitglied
:suspekt:

Was bist du fürn Pro... ^^

Echt total die klasse Arbeit bisher... mach das Objekt aba nicht zu sauber ^^ soll ja aussehen als wenn es schon paar mal durch Zeit und Raum geflogen ist ;)

Ein rieeeeesen Lob von mir ;-)

Mfg Anubis
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Wow, mit so einem Lob hab ich ja garnicht gerechnet, vielen Dank !!

Hab auch schon gleich mal weiter gemacht. Kleinigkeiten wie Waffen, Scheinwerfer, Strukturen...


MfG AP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AnubisKaNi

Mitglied
Pls, lass das HDRI rundherum beim Rendern... so mit Schwarz sieht es net so doll aus :(

Trotzdem, echt wahnsinn wie locka und geschmeidig das gemoddelt ist... :rolleyes:

Mfg Anubis
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ja genau, vllt kaufen die mir das Ding ja ab ^^ Mich errinert das Teil an die ICE`s. Ich mach den aber wohl erst weiter wenn das mit den Texturen klappt...

MfG AP
 

Schaumkelle

Grünschnabel
Wow AP . . .
Ich stehe ja total auf Scifi und das sieht schon ziemlich cool aus was du da machst.
Wenn ich dir aber trotzdem noch ein paar Anregungen geben darf.

Also ich denke es würd besser Aussehen, wenn du vorne den „Kühlergrill-Kasten“ oben mehr der Rundung von dem Chassis anpasst, denke das wär noch schigga ?

Und das mit der oberen Klappe wo die Kanone aus dem Chassis kommt , find ich auch noch nicht so gut gelöst. Versuch doch diese Klappe einfach mal n bisserl nach hinten und an der hinteren Seite nach oben zu versetzten. Hm , blöd erklärt . . . Ich versuchs mal so . ..
Also ich meinte, das wenn die Klappe geschlossen ist und sich öffnet, sie dann: erst mit einer Hydraulik nach oben und dann etwas nach hinten fährt, also nicht so wie du es bisher dargestellt hast, nur einfach n bisserl hoch geht vorne.
Ich denke das würd halt noch besser Aussehen.

Aber sonst find ich das Ding schon echt cool . . .

mfG Schaumkelle
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Hab mal ein kleines Texturupdate gemacht. Aber ich weiß nicht welche Farbe ich dem geben soll. Er ist ja eig vom Militär und daher meist grau. Grau sieht aber bissl langweilig aus.

Im Anhang eine Grauversion und nochmal in Farbe^^

Bitte um Eure Meinung ;)
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
jo das sieht doch ganz cool aus!!

Daher rührte die Frage im Forum bezüglich der Texturen, richtig? ;)


Gruß vom Sightomanic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die rote Version eindeutig besser ;)
Vielleicht könntest du den Kühlergrill mal in Chrom machen... sähe sicher gut aus :D
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Aber ist es nicht merkwürdig, wenn ein knall rotes "Flugobjekt" im Militär kämpft? In echt sind die ja alle grau. Gibt es einen Shader der zufällig übereinander gelappte Quader erstellt? Hab keinen bei den standarts gesehen.

MfG AP
 

loonp

Grünschnabel
Also ein schölnes Teil ahast du da

die neuumsetzung der Kanone am oberen rumpf des gleiters sieht jetzt viel besser aus

die veränderung des kühlergrills ist jetzt auch viel besser da er mehr der krümmung des rumpfes folgt.

jedoch glaube ich das der grill dieser krümmung stärker folgen könnte

ich finde das grauche still besser momentan besser da mehr vom russ zu sehen ist . Das Bordeauxfarbene spiegelt einfach viel zu doll.

Du hast wahrscheinlich ein glas oder ähnliches vor der kanzel wo dein pilot sizten würde aber da sieht man leide noch garnichts von.

Letzte sache ist, währe ; überprüfe ob du die phonggenauigkeit zB. bei den turbinen nicht runterschraubst um härtere definiertere kannten zu erhalten. Weil die kannten am rumpf stark sind und an einigen stellen des Raumschiffes ein wenig schwammig sind. Einfach mal phong rauf und runter schrauben und veränderung beobachten.

Ps: schöne arbeit
 

Neue Beiträge