Flug aus dem Weltall auf Erde

So siehts nämlich aus

tarcus...ich weis nich aber hast du dir mein Projekt schonmal reingezogen?

1. Wenn ja...würd mich interessieren wie du's für den Anfang findest.
2. Wenn nein - reinziehen und und zu Punkt eins zurück gehen.

Ja is doch jetzt auch echt ma lax ob vom Himmel gefallen oder gegen bares getauscht. Das Problem ist immer noch die Kamerafahrt durchs All gen Erde...

Also an alle die sich mit wichtigerem beschäftigen als ob oder ob nicht...oder wie und woher warum wann...jetzt ist eure Gelegenheit der Welt ein Leckerly der extralative zu bieten und zwei verzweifelten Hobby FBI agents bei ihrer Mission des totalen Weltraumflugabenteuers zu helfen =)

Ich danke für ihre Aufmersamkeit *g*
 
Hi!
tarcus hat gesagt.:
Achja und falls hier Zweifel aufkommen
...ja kommen auf :) Gehe somit davon aus, daß DU die Lizenz "in Händen hälst" und Dein Freund C4D nicht mehr auf'm Rechner hat (oder zumindest dieser hier nix fragt ;) )...
devilrga hat gesagt.:
Ist das denn legal!?
Nein, "Offtopic" ist nicht "legal" ;)
DrHonigtau hat gesagt.:
ach was solls ... hat sowieso keinen Sinn
Stimmt, führt nur zur Schließung des Themas und das ist doch "sinnlos" :)
tobsnn hat gesagt.:
Das Problem ist immer noch die Kamerafahrt durchs All gen Erde...
...und das möge vortan EINZIGES Thema dieses Threads sein :)
Wehe, keiner war "aufmerksam" :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Dann führe ich mal ganz schnell zurück zum Thema(obwohl es ja abgehakt ist).
Also was mir beim Spielen von GTA San Andreas aufgefallen ist, ist wenn man eine bestimmte Höhe erreicht hat, werden Häuser und so weiter ausgeblendet und es bleibt nur noch die grobe Struktur zu sehen. Danach kommen 'sanfte' Wolken, dann Gewitterwolken - eventuell könnte man das irgendwie in einem Film schaffen.

Ich hab's jetzt selber noch nicht probiert, aber es klingt mir dennoch ziemlich... ...nunja... ...einfach, wenn ich es so sagen darf. Wenn ich jetzt nicht in meinen Abschlussprüfungen wäre(*freu* -> morgen Englisch und dann Betriebswirtschaftslehre <-*kotz* - und dann endlich nie wieder Schule ;) )Ups, *anMarkdenk*:
Mark hat gesagt.:
Wehe, keiner war "aufmerksam" :D

Also wo waren wir? Ähm, ja. Mein Tipp: Einfach die Objekte ausblenden! Oder noch besser: GTA San Andreas spielen, in den ersten Flughafen einbrechen(Auto neben Eingang parken und dann drüber klettern), mit dem Jet bis zum Limit fliegen und dann einen Flug vom Himmel auf die Erde machen.

So ähnlich könnte man es jetzt in Cinema 4D versuchen.

Ciao:
Da' Hacker *renn*
 
Hi,
obschon es mir sträubt, weiter zu antworten, nach dem, was ich nunmehr gelesen hab....

Realistischen Wolkendurchflug setzt dreiminsionales Wolkenmaterial voraus. Punkt.

Fake wären mehrere z.B. Bodenobjekte, wo allerdings das image "knallhart" durchflogen wird, z.B. Bild 99- wir sehen die "Wolke", B 100, "Wolke ist weg". Da nützen auch keine images auf einer Kugel o.ö., weil es immer zweidimensional sein wird...

Die beste Lösung liegt in PCl. Dazu einfachstes, ressourceschonendes "Dampf- Material" einsetzen, was echtes Volumen liefert und sich beim Rendern im Zaume hält.
Wenn keine Lösung per TP gewünscht ist, wäre es denkbar, per Wind die Wolke von links nach rechts "wehen" zu lassen. Das Enten-Tut beschrieb auf schöne Weise, wie per TP- Zeichnen- Node Rahmenpunkte für Pcl. gesetzt werden, das Video kam der Realität seeeehr nahe :)

vielleicht ganz anderer Fake- Ansatz: Auf das zweidimensionale Wolken- Alpha- Bild einen Render- Tag vergeben und bevor die Kamera hindurchfährt, die Sichtbarkeit auf 0% zu keyen, ist nicht ganz dasselbe, aber immerhin...also B 0 Sichtbarkeit 100% keyen, bei B 100 fliegt die Kamera durch, mithin bei B 99 Sichtbarkeit 0% gekeyt...das Bild wird bei Kamerannährung verschwommen, unsichtbar...das kann noch "verfeinert" werden mit Motion- blur, dessen Stärke ja ebenfalls gekeyt werden kann, jetzt aber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, :)

hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Möchte für eine Hochzeit eine Präsentation über den Bräutigam machen und habe geplant die mit einem Flug aus dem Weltall auf die Erde-Germany-Karlsruhe-Haus etc. zu beginnen.
Arbeite mit Magix Video, da kann man gerippte Szenen ja auch rückwärts ablaufen lassen und so denke ich darüber nach die letzte MIB Szene zu benutzen.
Hat das einer von euch schon probiert oder kann mir Tipps zu links geben, wo ich hochaufgelöste Satellitenfotos von Karlsruhe etc. finden kann.

tobsnn, gibt's eine Möglichkeit nochmal in dein Projekt reinzuschauen?
Wäre super!
Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe,

wgsimone
 
Guten Tag,

ich hänge mich hier einfach mal rein. Geht ja ganz schön heiß her hier

Also zum Thema Weltraumflug auf die Erde, kam mir doch grade ein kleiner Einfall. Habt Ihr Euch eigentlich schonmal "Google Earth" angesehen?
Also unter:

http://desktop.google.com/download/earth/index.html

findet Ihr den Download. Also runterladen, installieren, staunen und überlegen, ob man da nicht was draus machen kann.

Ich denke man kann damit einfach und schnell einen Weltraumflug auf die Erde simulieren.

Okay

Grüße an alle
Thomas Wollenburg
 
Hi Thomas,
herzlichen Dank für deinen Tipp.
Hatte mir google earth schon runtergeladen, aber in der free version lässt die Auflösung (was jetzt das zoomen zu einzelnen häusern angeht) ziemlich zu wünschen übrig..... Außerdem hab ich keine Ahnung wie man eine dieser Aufnahmen in einen Film einfügen kann. Ist da schon einer dahinter gekommen?

Gruß, wgsimone
 
Nun ja, wie würde ich das machen?

Zunächst würde ich wohl Screenshots anfertigen die einzelne Zoomstufen darstellen, diese Screenshots würde ich als Textur auf eine 3D-Fläche, angefangen bei der 1. Zoomstufe also weit weg. Nun die Kamerafahrt programmieren. wobei die Kamera immer näher an die 3D-Fläche heranfährt. Vorher ausrechnen, wie lange das alles überhaupt dauern soll. Nun die 1. Kamerafahrt rendern lassen, auf die 1. Zoomstufe heranfahren. Meinetwegen 2 Sekunden, dann die Textur auf der 3D Fläche mit der nächsten Zoomstufe (anderes Bild) austauschen - - > nächste Kamerafahrt rendern usw. In einem Schneideprogramm wird dann später noch mit Überblendeffekten bei den einzelnen Zoomstufen schick gemacht. Für das letzte Stück, meinetwegen auf das Haus, was Du zeigen willst, mußt Du wahrscheinlich schon in 3D modellieren. Am besten wäre natürlich, wenn Du eine Art Luftbild von dem Haus hast, auf welches Du zoomen willst, dann kannst Du im letzten Teil der Kamerafahrt die Kamera auf die Perspektive des Luftbildes ausrichten, was natürlich schon in einer guten Auflösung vorhanden sein sollte. Die letzte Kameraeinstellung ist dann halt das Luftbild.

So könnte ich mir das vorstellen, weiß aber nicht, ob es wirklich so realisierbar ist. Klingt doch aber vernünftig!

Gruß

Thomas Wollenburg
 
Zurück