Flug aus dem Weltall auf Erde

tarcus

Mitglied
Moin Leute, mein Vorhaben, ist ja im Betreff schon aussagekräftig erläutert.
Also ich möchte das man am Anfang die Erde sieht, die is auch kein Prob, nun möchte ich aber das die Kamera sehr schnell auf die Erde zufliegt. Ich habe auch eine relativ hochauflösende Erden-Textur, nur möchte ich das die Kamera in einen Videoclip, z.b. eine Stadt von oben reinfliegt und dann z.b. auf einer Person, die ich mit einer Greenbox auf das Haus eines Daches stelle.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist nur
1.) Ich will am Rand solche "Beschleunigungssteifen haben (ich hoffe ihr versteht was ich meine, halt das am Rand des Bildes, alles verschwommen ist damit die Geschwindigkeit richtig rüberkommt
2.) Ich könnte das ganze in mehreren Animationen machen, nur hab ich keine Ahnung wie ich dann diese aneinanderschneiden soll, so dass man den Übergang nicht sieht. (zum Beispiel Animation 1 Flug von der Erde auf die Wolkenschicht, Animation 2 durch die Wolken und dann ein hochauflösendes Satellitenbild aber schon detaillierter als Boden nehmen, mit CityGen dann eine kleine Stadt reinmachen und den Flug auf das Hausdach machen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber ich glaube ihr wisst was ich meine, da dies schon in mehreren Filmen vorkam.
Ich weiss auch, das es schonmal so einen Post gab, aber hab den nicht mehr gefunden. Möglicherweise, lassen sich diese "Beschleunigungsstreifen" auch mit AE machen oder so, aber hab keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Danke für eure Hilfe, bin echt am verzweifeln
 
Von der Animation her, würd ich das Ganze in einer Animation machen. Auf eine große Kugel setzt du eine kleine Stadt. Je weiter von der Stadt weg desto weniger detailiert muss die Umgebung sein. Dann lässt du die Kamera immer näher an die Stadt zoomen wobei du die Brennweite immer höher stellst. Den Himmel musst du mit Texturen morphen. Wegen der Geschwindigkeit würde ich lange Weise Zylinder in einen Emitter setzen und dann der Kamera entgegenschleudern. Mit AE musst du dann die Ränder dann unscharf machen.
 
Dankeschön erstmal, gute Ideen :)
Ich weiss das ist kein AE-Forum, aber könntest du mir, falls du es genau weisst, ne PM schicken, wie das mit der Unschärfe im Randbereich geht? Bzw. nichmal unbedingt Unschärfe, das soll eher so "verzogen" sein, ich hoffe du weisst wie ich mein halt so ne Art Bewegungsunschärfe, die aber von einem Punkt aus geht. Denn es gibt bei AE ja so ne Bewegungsunschärfe, die in eine Richtung geht, was aber dann nicht gut aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Geschwindigkeit Streifen würde ich auch mit Emiter machen ist glaube ich am schnellsten, doch falls du das ganze nicht noch im AE bearbeiten möchtest, würde ich direkt im Cinema ein Motiopn Blur Tag auf z.B. dein Zylinder (also das Objekt wo in dein Eniter ist...) und dann kannst du ja beim Render setting unter effects den "Object Motion Blur" wählen. Könnte gut aussehen...


Du möchtest ja mehrere AnimationenSzenen erstellen Ich würde einfach alles als TIFF o. TARGA rausspielen z.B. immer 100 Frames pro Szene dann kannst du im AE oder wo auch immer deine Bilder wieder importieren als TIFF Sequence und hast somit keine "schnitt" prob. weisst du ungefähr wie ich es meine hehehe hmmm... ? :)
 
tarcus hat gesagt.:
Moin Leute, mein Vorhaben, ist ja im Betreff schon aussagekräftig erläutert.
Also ich möchte das man am Anfang die Erde sieht, die is auch kein Prob, nun möchte ich aber das die Kamera sehr schnell auf die Erde zufliegt. Ich habe auch eine relativ hochauflösende Erden-Textur, nur möchte ich das die Kamera in einen Videoclip, z.b. eine Stadt von oben reinfliegt und dann z.b. auf einer Person, die ich mit einer Greenbox auf das Haus eines Daches stelle.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist nur
1.) Ich will am Rand solche "Beschleunigungssteifen haben (ich hoffe ihr versteht was ich meine, halt das am Rand des Bildes, alles verschwommen ist damit die Geschwindigkeit richtig rüberkommt
2.) Ich könnte das ganze in mehreren Animationen machen, nur hab ich keine Ahnung wie ich dann diese aneinanderschneiden soll, so dass man den Übergang nicht sieht. (zum Beispiel Animation 1 Flug von der Erde auf die Wolkenschicht, Animation 2 durch die Wolken und dann ein hochauflösendes Satellitenbild aber schon detaillierter als Boden nehmen, mit CityGen dann eine kleine Stadt reinmachen und den Flug auf das Hausdach machen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber ich glaube ihr wisst was ich meine, da dies schon in mehreren Filmen vorkam.
Ich weiss auch, das es schonmal so einen Post gab, aber hab den nicht mehr gefunden. Möglicherweise, lassen sich diese "Beschleunigungsstreifen" auch mit AE machen oder so, aber hab keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Danke für eure Hilfe, bin echt am verzweifeln


Hi,
blubb..
1. Wenn du wirklich hochauflösende Texturen hast, eigentlich machbar...
zuerst weißt Du ja, wo die Kamera nahauflösend hinfährt, also moddeln, klar.
2. fast alle Movies, die ich kenne, "faken", entweder Kameraschnitt oder....Wolkenschicht
dazu mußt Du diese erstellen. "Einfach" per TP, (TP-Zeichnen- Node..)falls nicht vorhanden, mehrere Boden- Objekte übereinander anordnen+ Alpha- Material, fertig (beinahe) ;)
3. "Beschleunigungsstreifen" "verrate" ich nicht, aber beschäftige Dich mit Motion Blur z.B. eines transparenten, gekniterten Zylinders etc...bzw, falls AR vorhanden ist, Szenen-Motion-Blur , besser wäre aber wirklich Einbindung eines Realfilmes, am besten hast ein Kumpel, der Düsenflieger (Doppelsitzer) fliegt..*g*, da mal filmen, aber...Du kannst fummeln, wie Du willst, diese "Beschleunigungsstreifen" sind in jedem Programm eine "Qual"....
 
Zuletzt bearbeitet:
redybull hat gesagt.:
3. "Beschleunigungsstreifen" "verrate" ich nicht....
Und wieso verrätst du das nicht? :) Lass mich doch an deinem Wissen teilhaben.

Sorry aber habe leider keinen Kumpel mit Jet, vor allem nicht einen, der einen Steilflug aus der Stratosphäre auf ein Haus wagen würde :)
Gibt es vielleicht möglicherweise jemanden hier, der so ein Video zufällig da hat? Nur das ich mir das mal genau ansehen kann. Oder es kennt jemand einen Film, in dem sowas vorkommt.

Dankeschön für diese Anregungen schonmal, ist auf jeden Fall wie ich merke, ein echt schwieriges Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarcus hat gesagt.:
Und wieso verrätst du das nicht? :) Lass mich doch an deinem Wissen teilhaben.

Sorry aber habe leider keinen Kumpel mit Jet, vor allem nicht einen, der einen Steilflug aus der Stratosphäre auf ein Haus wagen würde :)
Gibt es vielleicht möglicherweise jemanden hier, der so ein Video zufällig da hat? Nur das ich mir das mal genau ansehen kann. Oder es kennt jemand einen Film, in dem sowas vorkommt.

Dankeschön für diese Anregungen schonmal, ist auf jeden Fall wie ich merke, ein echt schwieriges Vorhaben.

..nochmal...ich habe alles mitgeteilt, was "Jugend forscht" braucht
...zweitens...schau Dir (zahlreichreiche) Filme einfach mal an, mei....

..der Rest ergibt sich...joar, aber erst einmal das "verarbeiten", was man eben halt hat, nicht gleich....

Wo kommst Du denn nicht weiter...

LG
der Andi
 
Das Hauptproblem besteht darin, das ich mein Ziel nicht extakt vor Augen habe. Kannst du mir denn einen solchen Film sagen, in dem so etwas vorkommt, wenn es schon so viele davon gibt. Hab jetzt heute keine Zeit, werde morgen oder übermorgen mal damit anfangen. Bin noch am Konzept :)
Ausserdem hab ich noch keine Renderfarm zuhause. Werde das mit dem NET-Renderer demnächst mal einrichten. Da hier noch 2 Laptops stehn. Das Problem ist halt auch, dass das ganze auch ganz schön Ressourcen schluckt. Vor allem ist dabei die Stadt das Prob. Eine mit CityGen gemachte voll texturierte Stadt mag mein Rechnerlein nich so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder war so etwas nicht bei Men In Black 1 zu sehen? Brauch nur mal einen Film in dem sowas vorkommt
 

Neue Beiträge

Zurück