Flüssigkeit für Standbild in Blender erstellen?

mikkele

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich sollte ein Plakat (Din A1) machen, wo 2 Flüssigkeiten gegeneinander gespritzt werden.
Bestehende Wasserspritzer aus Fotos nehmen und bearbeiten macht bei der Größe wahrscheinlich nicht viel Sinn.
Wäre Blender dazu geeignet, das zu Animieren und ein Standbild hochauflösend zu rendern, sodass ich mit verschiedenen "Spritzern" mein Bild machen kann?

Die zweite Frage ist:
Ich habe in 3D-Programmen so gut wie keine Erfahrung (nur ArchiCAD und früher mal Cinema4D experimentiert) Kann ich mir das in Kurzer Zeit aneignen, oder sind meine Vorstellungen jenseits von :p
(Vielleicht brauche ich das in Zukunft öfters, ist aber noch nicht sicher)

Wenn jemand ein super Tutorial für ein anderes Programm (Vorzugsweise Adobe) dafür hat, bin ich auch offen ;-)

Es werden wahrscheinlich klare und dickflüssige Flüssigkeiten sein (Säfte und Spirituosen ...)

Danke für eure Antworten und schöne Grüße
Mikkele
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge