Float Wert aus MSSQL ermitteln


deadparrot

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich speichere Float Werte in einer MSSQL-DB, die ich nun gern wieder auslesen möchte. Für das Auslesen der Werte benutze ich einen SqlDataReader.

Code:
SqlDataReader data = sqlCmd.ExecuteReader();

Nur leider funktioniert das Auslesen des Float Wertes nicht:

Code:
floatwert = data.GetFloat(Spaltenindex);

Der Grund liegt wohl darin, dass ein Float-Wert in der MSSQL-DB (mit Komma) anders repräsentiert wird als in C# (mit Punkt). Kennt jemand von Euch dafür vielleicht eine Lösung, oder einen anderen Weg an den Float Wert zu kommen?
Danke schonmal!
 

broetchen

Erfahrenes Mitglied
Bist du dir sicher, dass der Datentyp in der Datenbank einem float-Wert in C# entspricht?

Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass das irgendetwas mit Punkt oder Komma zu tun hat. Schau dir mal die interne Darstellung von Gleitkommazahlen an (--> Google).

mfg broetchen
 

deadparrot

Grünschnabel
Hallo,

also was mich halt stutzig macht, ist dass das Einfügen eines float-Wertes in die MSSQL-DB ja funktioniert. Nur halt das Auslesen nicht, so wie oben beschrieben.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.355
Beiträge
1.558.612
Mitglieder
187.829
Neuestes Mitglied
AlDi31