Flashnavigation auf iframe verlinken

kuchen

Grünschnabel
So. Erstmal zur Info -> Bin ein Anfänger :p

Mein Problem:

Ich habe mir für meine Hp eine Flashnavigation erstellt. Die normalen Links dieser Navigation funktionieren auch. Als, dass der Inhalt in einem neuen Fenster oder auch im selben fenster angezeigt wird (das ist ja mit "_blank" usw. leicht zu machen).

Jetzt wollte ich aber, dass die neuen Seiten in einem iframe angezeigt werden sollen. Wie kann ich das machen?

Ich habs mal so probiert:

getURL("webdesign.htm", "name meines iframes");

hat aber auch nicht funktioniert.
Wie mache ich das. Ist das in Flash oder etwa im HTML-Code einzustellen?

Geht das überhaupt?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke kuchen ;)
 
Hi,

so wie du die syntax angibst, ist das schon richtig - das <iframe> muss aber auch richtig benannt sein:
zB:
<iframe src="http://www.monalisaoverdrive.de/sahara/findex.php" name="MotorSport" width="800" marginwidth="0" height="600" marginheight="0" align="middle" scrolling="No" frameborder="0" class="WeissText" id="MotorSport">

hat zwei gleichlautende Bezeichener, name und id - beide müssen gesetzt sein - ansonsten habe ich noch nie Probleme beim ansprechen eines iframes aus flash heraus bemerkt ...


Grüsse
B
 
Ha!

Erstmal danke ;)

Hab den "Fehler" gerade selbst gefunden. Die Benennung des iframes war schon richtig. In der Navigation bewegt sich der Button aber mit einem MovieTween. Ich hatte einfach vergessen den "iframnamen" bei allen Keyframes zu ändern.

Ich weiß jetzt nicht, ob du verstehtst was ich meine, aber ist ja auch wurscht. Funktioniert ja jetzt.

trotzdem danke
kuchen
 

Neue Beiträge

Zurück