[FlashMX] Sound Preloader

Hi Skyla,

den Cache habe ich jedesmal geleert, wenn ich die Seite aufgerufen habe. Ich habe im ersten Frame auch in stop(); eingebaut.

Ich habe es jetzt erst mal so geregelt, dass ich den Film nicht streamen lasse sondern ersteinmal komplett vorladen. Unterhalb meiner Navi habe ich eine Meldung, dass Daten geladen werde und einen Zähler, der mir meine Prozent hochzählt. Das funktioniert wenigstens. Und wenn ich ihm dann sage:

Code:
if (percentText == 100) {
    dataText == "Daten geladen. Drücken Sie Play um den Sound zu starten.";
}

macht er das auch. Komischerweise. Sobald ich was mit einem anderen Frame mache, funktioniert es nicht mehr. *schulterzuck* Ist jetzt zwar nicht die sauberste Lösung, aber es ist erst einmal eine.

Ich habe soviele Probleme mit Flash (teilweise meine Unbedarftheit was programmieren angeht, teilweise aber auch wirklich Flash) das ich manchmal echt am verzweifeln bin. Das Problem was ich zwei Tage vorher gepostet habe mit dem Flash-Absturz zum Beispiel. Auf einem anderen Rechner hat es funktioniert. Auf 3 anderen aber nicht. Also muss es doch am Programm liegen und nicht an der Programmierung.

Aber genug ausgeko***...ich werde jetzt ins Wochenende gehen.

Auch Dir ein schönes Wochenende und danke für Deine Hilfe,
Feyiama
 
hi fey

no prob. geniess dein weekend.:)

wer mit computer arbeitet, wird diese probleme immer
haben. habe ähnliche probleme mit flash remoting.
manchmal geht's manchmal nicht...s'ist zum heulen.

n'paar whiskey cola und es kostet dich nur noch ein
lächeln, etwas so::)

c u
 
Ich krieg die Krise. Es ist zum Mäuse-Melken...Schweine-Schlachten...was auch immer.

Diese nette Sache, die ich da Alternativ gebastelt habe, funktioniert leider doch nicht so, wie ich dachte, dass sie funktionieren soll. :(

Test-Datei, die ich hochgeladen habe (http://www.ingenium.de/sound) funktioniert einwandfrei. In der Applikation, wo die ganze Sache eingebunden wurde funktioniert es nicht. Aber nicht, dass es überhaupt nicht funktioniert...nein...mal tut es und mal tut es nicht. Und es lassen sich auch keine Zusammenhänge erkennen. Bei dem einen gehts nicht, geh ich erneut in die Applikation, leere meinen Cache, funktioniert es plötzlich bei dem einen, dafür bei einem andern nicht. Ich werd hier noch zum wilden Tier.

Was nicht funktioniert? OK, ich habe ein dynamisches Textfeld, in der die Anzeige in Prozent auftaucht. Die zählt in einigen Fällen (wie auch in dem Testdokument) schön hoch. In anderen steht diese Anzeige aber sofort bei 100% obwohl der Sound noch gar nicht geladen wurde. :confused:

Und wie bereits erwähnt, die Dateien, die nicht funktionieren, sucht sich er (wer oder was auch immer das sein mag, was den Fehler verursacht) Random-Technisch aus. Und ich hab mich dann gestern deswegen noch tierisch mit meinem Chef in die Wolle gekriegt, weil er mit dem Spruch kam: "Bei anderen geht es doch." Das ist mir auch klar. Und ich weiß allerdings auch, dass es eigentlich bei mir auch funktionieren müsste.

Kann das irgendwie was damit zu tun haben, dass die .swf's (mittlerweile exestieren ca. 80 davon) Datenbank-technisch in eine ColdFusion-Umgebung eingebunden sind? Mir ist das jedenfalls ein Rätsel. Ich programmiere was, teste es, es funktioniert und dann kriege ich von meinem Chef einen auf den Deckel, weil es da wo es funktionieren soll eben nicht funktioniert. *fluch* :mad:

Liebe Grüße,
Feyiama
 
hi fey

hat's vielleicht mit der bandbreite zu tun ?
ich meine, ob evt. so schnell geladen wird,
dass dein preloader 'überflogen' wird ?

das würde zumindest erklären wieso's auf der
maschine x geht und auf maschine y nicht...
 

Neue Beiträge

Zurück