flash Webseitentutorial

Hi,

das sind sehr wenige Informationen...

Zuerst solltest Du die Grafik in einen MovieClip umwandeln.

Dann solltest Du das "Männchen" ebenfalls in einen seperaten MovieClip umwandeln. MovieClips kannst Du entweder mit einem Bewegungstweening, oder mit ActionScript bewegen (z.B. rotieren). Vielleicht kannst Du Deine Datei einmal posten, dann können wir schauen, was getan werden muss. ;)

Gruß
.
 
Hallo!
ok hab die datei hochgeladen das ist ez ein Bild von dem Mänchen
Ich hoffe es hilft weiter wenn du so noch was wissen wills sag es !
das PCT muss man sich weg denken

MFG
hellermann
 

Anhänge

  • pct.gif
    pct.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 144
Ich meinste eigentlich, Du sollst die .fla-Sourcedatei hochladen.

Wenn Du dieses Bild nur als Bitmap zur Verfügung hast, sehe ich keine Möglichkeit, das Männchen rotieren zu lassen. Du müsstest die Figur mit einem Bildbearbeitungsprogramm freistellen und getrennt in Flash einladen.

Wenn sich die Figur dreidimensional drehen soll, musst Du zuerst alle Positionen als Einzelbilder erstellen (wie ist das Bild denn erstellt worden - mit einer 3D-Software?)

Gruß
.
 
Da wird kein Weg dran vorbeiführen. Ausserdem musst Du für jede Rotationsposition der Figur ein eigenes Bild zeichnen, wenn diese sich im dreidimensionalen Raum bewegen soll.

Flash kann vieles, aber nicht zaubern... ;) und die Rotation zweidimensionaler Bitmaps (die aber dreidimensionale Objekte darstellen) lässt sich nicht automatisieren.

Vielleicht wäre Swift3D etwas für Dich. Ich kenne dieses Produkt nicht, aber damit solltest Du in der Lage sein, einfache 3D-Objekte zu erstellen und zu animieren.

Gruß
.
 
ich hoffe du hast den link oben gesehen
Vieleicht kann man das mänchen rauschneiden.
wenn nicht muss ich dan von gedem millimeter beim drehen der figur ein foto machen?

MFG
hellermann
 
Hi,

zuerst nicht, jetzt aber schon. ;)

Leider bekomme ich, wenn ich die SWF in Flash importiere, das Männchen nur in der Frontansicht als Symbol. Wenn Du die original .fla nicht bekommen kannst, wirst Du tatsächlich alles nachzeichnen müssen.

Vielleicht hilft Dir ein Flash-Decompiler dort auch weiter ( :google: ). Ich weise Dich allerdings darauf hin, dass Du nicht ohne weiteres Inhalte aus Dateien, die Du nicht erstellt hast, für Deine Zwecke verwenden darfst.

Gruß
.
 
"ez"? :suspekt:

Bitte achte auf unsere Netiquette in Bezug auf Rechtschreibung und gelegentliche Verwendung der Shifttaste.

Zum Problem: Erstelle einen neuen MovieClip und ordne alle Bilder nacheinander auf der Zeitleiste an. Fertig ist Deine Animation.

Gruß
.
 
ok
danke. hab das jetzt anders gemacht da ich den Flash Decompiler runtergeladen habe.
jetzt habe ich ein anderes problem mit einer Datei bei Flash bzw. ein Aktion Skript das man unter "Zeitleisen- Effekte -> Effekte -> Erweitern " Fin findet. Das Skript geht nicht mehr
da kommt dann immer das Skript


Error opening URL " und Einstellungen/admin/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Macromedia/Flash MX 2004/de/Configuration/preview1.swf"
Error opening URL " und Einstellungen/admin/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Macromedia/Flash MX 2004/de/Configuration/preview1.swf"


was soll ich da machen?

schon mal danke für die Mühe

MFG
hellermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück