flash Webseitentutorial

hellermann

Mitglied
Hallo!
Ich möchte eine flashwebseite machen aber weis nicht wie.
kennt einer Links mit Tutorials / Veränderbaren Seiten.

schon mal vielen Dank für EURE Antworten.


MFG
herllermann
 
Hi,

Hier im Forum und in der Tutorial-Sektion findest Du etliche Beiträge, die Dir das nötige vermitteln (auch Beispiele zum herunterladen). Eine komplette Webseite erfordert in der Regel so viele verschiedene Techniken, dass ein komplettes Tutorial sehr umfangreich ausfallen würde.

In diesem Thread findest Du einen Link, wo Du eine einfache Seite herunterladen und verwenden kannst. Wenn Du nach Beiträge von "netperformance" suchst, solltest Du noch eine weitere freie Seite finden.

Gruß
.
 
Hallo!
erstmal danke für die schnelle Antwort aber es hilft mir net wirklich weiter da ich alles von grund auf wissen muss
kennt einer ein Buch das er empfehlen kann?

MFG
hellermann
 
HI!
Also ich hab alles durch Tutorials und viel rumprobieren gelernt. Daher kann ich dir auch kein Buch empfehlen.
Flash hat ausserdem eine Hilfefunktion, wo grundlegende dinge und die Werkzeuge erklärt sind.
 
Hallo!
ja selber beibringen versuchte ich a schon aber Aktion Skript usw. kann ich ja schlecht ausprobieren weil Ich net weis was ich hinschreiben soll.
 
Dann schau dir halt Tutorials zu anderen Themen an. Vielleicht auch eine kleine Hilfe von mir:

Wenn du diesen AS auf einen Button tust:

Code:
on(release) { gotoAndPlay(2); }
Dann wird zum Zweiten Frame d. Zeitleiste gespeilt.


Code:
on(release) { getURL("www.ich-liebe-loeffellutscher.de", "_blank"); }
Öffnet einen Popup zur Seite "www.ich-liebe-loeffellutscher.de".


Code:
stop();
Stoppt den Film, play(); lässst in wieder "Playen".

Das sind die Grundlagen mit denen ich meine erste "Homepgae" programmiert hab... siehe auch meinen Tut zum erstellen eines Weltraumspiels (das sind Greundlagen pur :) )

Gruß,
Jens
 
Datic kann dir sicher eins seiner schlauen Bücher empfehlen ;)
Aber ich glaube nicht das dir ein Buch im Anfangstadium das Rumprobieren abnimmt.
Schau dir doch einfach nen paar Tutorials an, wenn du da im AS ein "Befehl" siehst und nicht weist was der macht dann kannst du immer noch auf die Hilfefunktion von Flash zurückgreifen, wo "fast" jeder Befehl erklärt ist.
Wenn dir das dann alles zu kompliziert oder zu zeitintensiv ist kannste Flash eh in die Ecke schmeissen ;)
 
Datic kann dir sicher eins seiner schlauen Bücher empfehlen
Nanu? Dabei habe ich noch keins geschrieben!

Spaß beiseite: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung kein Buch empfehlen, weil ich nie eins besessen habe. Wie aber schon angedeutet wurde: Die Flashhilfe bietet viele leicht verständliche und hilfreiche Tutorials - einfach mal reinschauen.

Wenn es Dir um Lehrbücher geht: Schau mal in der Buchsektion nach den Werken von Matthias Kannengiesser. Nach allem was ich gehört habe, sind die sehr zu empfehlen.

Gruß
.
 
Hallo!
Ich habe noch eine Frage :)
Ich habe ein bild das in Flash Grafik heist.
Diese Grafik beinhaltet einen schwarzen Hintergrund und ein Strichmänchen das weiß ist.
wie kann ich jetzt das Mänchen um die Eigene Achse drehen lassen?

schon mal danke für die Antworten

MFG
hellermann
 

Neue Beiträge

Zurück