Flash Versions-Prüfung

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!
Ich möchte auf unserer neuen Bandseite auf der einstiegsseite eine flash versions-prüfung machen. Bei Version 5 und ev. irgendwann mal höher soll nichts passieren und bei Version 4 und älter muss eine Meldung oder irgendwas kommen, dass Version 5 für die Page notwendig ist.

Wie macht man das? Kann mir da Jemand helfen??

Grüsse, Foxylein

PHP = serverseitig
Flash = clientseitig

... also Problem..Tipp: Probiers damit das du pro Flashversion eine typische Funktion die neu in dieser Version war im Flashfilm platzierst...wenn Funktion da ist, dann ist der Flashplayer mindestens die Version der getesteten Funktion, wenn die Funktion fehlschlägt dann liegt die Version darunter... geschickt kombiniert kommst du dann so an die FlashPlayer Version...

Hier ein Beispiel:

1. Du erstellst eine Html Seite, auf der steht: 'Flash Version wird überprüft...'

2. Du baust einen leeren MovieClip in der Version 5, in der nur ein AS drinnensteht, dass nach sagen wir 5 Sekunden die Seite aufruft.

3. Nun schreiben wir in den Head der Html Datei das hier:
PHP:
<meta http-equiv="refresh" content="7; URL=noplayer.htm">

Damit wird nach sieben Sekunden die Seite noplayer.htm im gleichen Fenster geladen.

So kommst du entweder nach 5 Sekunden auf die Flashpage. Wenn der User was kleiners als v5 hat, kann der Film nich abgespielt werden. Es erfolgt also nach 5 Sekudnen auch keine Weiterleitung durch den Flashfilm, sondern erst nach sieben Sekunden der Refresh auf die No-Player Seite.

MfG
Killkrog

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

gibt auch von macromedia nen kostenloses kit was das bewirkt, man stellte es einfach vor die hp und fertig

komm nur grad nich aufn namen - sorry

cu
möp

@killkrog: Aber ist es denn tatsächlich so, dass FL5-movies nicht mit Player 4 und älter abgespielt werden können? Ich dachte, die kann es nur nicht abspielen, wenn bestimmte Elemente darin sind, die es in der Version 4 noch nicht gab...
Oder lieg ich da falsch???

Also bei mir hat's so eigentlich immer gut funktioniert, ich kann allerdings deine Theorie nicht ganz ausschließen, müsstest mal das Gespenst fragen.

Es hängt IMO nicht von den Elemten ab - sondern davon, für welche Version du deine Filme veröffentlichst.

Neue Beiträge

Zurück