flash und XML

skyla, du hast ein paar wochen vorsprung oder so, ich hab cf gerade installiert und massive probleme:

weder funzt das erste tutorial, obwohl ich step by step gegangen bin , (Nationalparkgedöhns, pull down menu hat keine daten)
noch kann ich meine eigene datenbank als datasource anmelden, ergo es läuft gar nix...

ich weiss is ziemlich unpräzise, ich hab alles installiert was nötig is und weiss gerade echt nicht weiter, vielleicht hilfst du mir ein paar unangenehme stunden zu sparen?
B
 
mach ich, aber morgen. verdiene leider mein brot nicht mit bits und bytes. muss morgen fit sein. bin aber um 7 wieder zu Hause, dann checken wir deinen applicationserver.

sleep well
 
das mit dem brot mit bits und bytes verdienen solltest du dir vielleicht noch einmal überlegen.


B
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyla:

weisst du schon , ob man auf dem lokalen testserver ne echte datenbank im net als datenquelle einbinden kann, und wenn ja, wie?

du hast in nem anderem thread geschrieben das flash remoting server side scripts ermöglicht, dabei hast du aber sicher die flash remoting components für den lokalen testserver gemeint, oder?

solange man nämlich keinen java oder microsoft.net based server hat, den man völlig kontrolliert, also entweder flash remoting jdd? bzw microschiss.net darauf installiert is pustekuchen mit dem anwenden von server side scripts im http://www.

der billigste cf hoster den ich gefunden habe, wollte für 50MB Webspace + 1 MInidatenbank + wenig anderes ganze 18 € im Monat, ne vernünftige Präsenz von wegen traffic und platz sollte gar 78€ im Monat kosten.

Soweit ich das verstanden habe, darf man die Entwicklungsumgebung kostenlos dafür nutzen die tools zu bauen, nur für die server software bezahlt man in der kleinsten Version 910Eu bei Businesskunden. Korrigier mich bitte jemand wenn ich irre: wenn ich kunde bei nem cf hoster bin, der ja das paket gekauft hat, kann ich die applikationen kostenlos entwickeln und an kunden verkaufen, solange sie natürlich auf nem legal eingerichtetem www-host liegen, für den man dann natürlich den hoster reich machen muss (bei vielleicht 30 Kunden auf einem server der 2700Eu kostet macht sich das echt fix bezahlt, ich glaub ich sollt mein business wechseln..)

das wär immerhin ein grund sich so ne mini-präsenz zu leisten, um die kunden druff zu bringen, und ihnen dann ein bundle mit hosting zu verkaufen....)
 
hi basileus

sag mal, was du servermässig so laufen hast.


ich hab:

os: windows 2000 server
webserver: apache
web-application-server: cf



:-( ich bin fix und fertig
 
unix/solaris
apache

host freenet..

gell, du hast gar keinen "echten" webserver, sondern nur lokal oder im intranet (vielleicht der dsl-verteiler.. ;) ).

ich hab auf meiner workstation

win2k (rulez)
localhost:8500
cf server
remoting flash components

...kann das sein das der localhost keine datenquelle im Internet ansprechen kann, und ich vielleicht nen apache installieren sollte, und danach nochmal cf server, dann eben auf apache um meine "echte" db anzusprechen?

P.S.: schau mal im thread "schon wieder mx popup", bin zwar weitergekommen abern nur mit dirty tricks, und netscape tut als hätt er jScript noch nie gehört..
 
ich hoste meine seiten schon selbst doch ;) sind somit echte webserver, oder ?

kannst du mit w2k einen application-server laufen lassen ?
weiss jetzt gar nicht...

ich hab aber eben eine feste ip (standleitung) was du wahrscheinlich nicht hast, oder ?
 
also application server müsste schon gehen,
hab aber keine feste ip, was aber für testzwecke kein beinbruch sein muss.
unser Lan Server is XP-Prof (kotz), wenns bei mir nicht ginge müsste dort app serv laufen..

P.S.: was machst du mit ner standleitung (neid) und deinen seiten auf deinem server, wenn du deine Kohle nicht mit Bits und Bytes machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt feuer gefangen mit dem kalten fusion, dauert zwar garantiert noch wochen, bis ich auf dein Angebot eingehen würde, aber dann wärs echt super, weil mir fallen auf anhieb zig Möglichkeiten ein.
Ich hab da so ein non-commercial Lieblingsprojekt
die seite is bis dato nur ne art demo, db-anbindung/oop in arbeit ), für das mir glatt ein paar anwendungen serverseitigen scriptings einfallen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück