Flash und JavaScript - Probleme

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage, welche die zwei o.g. Sprachen vereint.

Ich habe eine Flashanimation, bei der ich über einen Text eine Schaltfläche gelegt habe. Diese Schaltfläche bekommt folgendes ActionScript zugewiesen:

Code:
on (release) {
	getURL("javascript:NewWindow5(http://www.google.de)");
}

Beim Drücken soll die JavaScript-Funktion newWindow5 ausgeführt werden. Dabei wird die URL als Variable an die JavaScript-Funktion übergeben. Der Inhalt der JavaScript-Funktion:

Code:
function NewWindow5(mypage) {
		
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-497)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-260)/2 : 0;

settings = 'height=480,width=790,top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+', scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no,status=no,location=no,toolbar=no, directories=no'

win = window.open(mypage,'popup',settings)
	}

Im Endeffekt soll das Ergebnis so aussehen, dass - wenn ich innerhalb der Flash-Animation auf die Schaltfläche klicke - die JS-Funktion ausgeführt werden und somit das Fenster als popup-Fenster geöffnet werden soll.

Dooferweise funktioniert das nicht, hat jemand eine Ahnung, wieso?!
 
Re: Flash und JavaScript - PROBS! :-((

Hi,

da "http://www.google.de" als String der Funktion übergeben wird, sollte man dies auch durch Anführungszeichen kenntlich machen.

Damit geht es wunderbar:
Code:
on (release) {
	getURL("javascript:NewWindow5('http://www.google.de')");
}

mfg Beta
 
Re: Flash und JavaScript - PROBS! :-((

*grrrrrrrrrrr* So ein Mist, du hast Recht Dankeschön, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ärgert sich über etwas, worüber man sich eigentlich nicht ärgern sollte :p

Btw: wie würde es denn gehen, wenn ich so eine Art Redirection einsetzen würde? Auch nach dem selben Prinzip oder gibt es das etwas flashspezifisches, wo man also kein JS oder ähnliches braucht - sorry, bin so der Flash....aber ich lerne und lerne und lerne und lerne.... :p ;-)
 
?

PopUps bekommst Du ohne JS nicht auf, und eine neue Seite kannst Du einfach per getURL anzeigen lassen. Deine letzte Frage habe ich nicht wirklich verstanden.

Gruß
.
 
Naja, so etwas gibt es doch bei HTML bspw. Mittels eines META-Tags kann man doch einer Seite sagen, dass nach einer bestimmten Zeit eine neue Seite geöffnet werden soll:

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.seite.de">

So wird nach 5 Sekunden die angegebene Seite geladen. Geht so etwas auch direkt in Flash?
 
Sagen wir mal so. Das Thema mit dem Popup hat sich erledigt, das ging ja fix ;)

Mein erster Gedanke war, mittels einer Schaltfläche ein Popup öffnen zu lassen (s.o.). Den Gedanken habe ich jetzt erweitert und möchte, dass nicht mehr ein Popup geöffnet wird, sondern dass nach einer bestimmten Zeit eine neue Seite geöffnet wird - so wie man es mit dem obigen META-Tag in einer stinknormalen HTML-Seite realisieren kann. Nur wollte ich das halt in Flash machen und meine Frage ging dahin, ob man dies nur in Flash realisieren kann (wenn ja, wie) - oder ob man da noch andere Sprachen benötigt. :)
 
Also Du meinst ein Redirection in Flash!


Code:
var zaehler = 30;

this.onEnterFrame = function() {
	if (zaehler == 0){
		this.getURL("http://www.google.de");
	}
	zaehler--;	
}

zaehler und somit der Zeitraum, wann es aktuallisiert wird, hängt von den Bps ab. Somit hast du:

zaehler / Bps = Sekunden


mfg Beta
 
Hmm, also irgendwie funktioniert das nicht. Das Ganze soll passieren, nach dem ich auf einen Button geklickt habe, also müsste es doch in etwa so anfangen, oder......:

Code:
on(release) {
. . .
}
oder? - Man ich bin einfach zu dämlich für den Shit :mad: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach blödsinn bist nicht zu dämlich (hast ja sogar recht, wenn das mit einem Knopf machen willst), Dir fehlt nur ein bissel an Erfahrung und die braucht Zeit. =)

Aber solange das auch brauchen mag, kannst Du hier auf die Erfahrung und das Wissen einer ganzen Menge netter Leute zurück greifen.

So, hab Dir jetzt was gebastelt. Hoffe, dass dies Dir weiter hilft.
 

Anhänge

  • redirect.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 10

Neue Beiträge

Zurück