Flash Spiel....!!!

onClipEvent (enterFrame) {
temp=this._currentframe;
if (temp > 10)
with (this) {
_x=(_x>550)?10_x+5);
_y=100+math.sin(_x/20)*50;
}
}


so müsste das gehen, indem du erst guckst an welcher stelle das huhn grad is (ob es noch fliegt oder schon explodiert) und dementsprechend sinus an oder aus.

falls das nich klappt nochma ne andere schreibweise

onClipEvent (enterFrame) {
temp=getProperty(_root.huhn,_currentframe);
with (this) {
_x=(_x>550)?10_x+5);
_y=100+math.sin(_x/20)*50;
}
}


so in der art...


·kuat·
 
Ähm...

Kann das sein, das du dich vertippt hast?
Weil der mir immer Fehler bringt wenn ich das so einfügen/schreiben will!
Ach ja.. wo soll ich das eigentlich genau einfügen.. in das Grund Huhn.. oder in eins der Hühner in der sterbe szene???

Dein msv P!!
 
Geschafft!

Ok das habe ich doch geschafft du hattestübrigens ne Klammer und einen Doppelpunkt vregessen, aber jetzt funzt es! :)

Ähm.. aber direkt meine nächste Frage! (ich hoffe ich nerve nicht! :)) Wie schaffe ich es denn, das der abgeschossene Hase dann nach einiger Zeit ausgebelndet wird.. ohne das nur n leeres Bild als Pfusch darein bringe! Habe momentan einfach ne animation wo der ausgeblendet wird.. und ein Stop zeichen.. aber im Prinzip ist das ja dannnoch da.. nur nciht mehr sichtbar... also?? Kann ich auch über nen Befehl das ausblenden??

Ach ja.. noch was... *lach da ich der Hasen Animation, ja eine Feste rute gegebn habe wo sie langläuft...und die durch zufall entstehenden HAsen ja eine Kopie dessen sind.. können die nicht an anderen Stellen entsteehn, bzw.. wenn sie das tuene, dann sieht man sie kurz da.. und ne Milliesekunde später, sind sie auf einmal wieder an der alten festen stelle.. kann ich da auch irgendwie ändern??

Dein Msv P!!!





Dein Msv P!!!
 
das der abgeschossne hase weg ist:

mach doch das stop hinter die animation.
also von 20 bis 40 explodiert der hase, bei 41 ist nix mehr (leeres schlüsselbild/keyframe) und da das stop hin.

deine andere frage hab ich jetzt auf die schnelle nich gerafft, aber ich hab auch nur wenig zeit & muß weiter...

·kuat·
 
ich hab so ein spiel schon mal geschrieben, auch mit einer bestimmten anzahl von schüssen, wenn alle weg sind, muss man reloaden. ich werd nachher mal die fla posten, vielleicht kannst du oder jemand anders ja noch was mit dem code anfangen!

d!
 
....

hab' mal zum Spaß ne' billige Wolfensetinimitation gemacht, so ähnlich wie Mohrhuhn, war aber wegen schlechten Grafiken ned' so doll.

Arbeit gerade an einem total eigenem Game.....
 
Oh CooL!!!

@drumbazzer:
Ja danke!!!
Würde mich freuen, wo bekomm ich denn das dann?? Oder veröffentlichst du die Adresse???

@kuat:
Wenn du wieder mehr Zeit hast und die Frage trotzdem nicht rallst, sag mir nochmal bescheid,. dann erklär ichs nochmal genauer!!!

Euer Msv P!!!
 
hi!

html-code ist ausgeschaltet...ts ts ts, nagut dann halt umständlich.

http://drumbazzer.htmlplanet.com/moorhuhn.html

da kannste dir die fla saugen!

ich musste nur erst nen weg finden, dass man das downloaden kann von freeservers... *fg* die sind da immer etwas kritisch was zip-files zum download betrifft... :)

vielleicht hilfts dir!

d!
 
CooL! Krass!! Fett!!!

Daaanke schön!

Dann werde ich mir die fla mal angucken!

Dein Msv P!!!
 
noprob...wenn du mal ein gutes spiel schreibst und damit stink reich wirst, erwähn mich in den credits... ;) *FG*

d!
 

Neue Beiträge

Zurück