Flash refresh

rflx

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe eine kurze Frage..

Wie kann man ein Flash via AS refreshen?

Danke und Gruss

* rflx
 
hi

Nein ;) damit meinte ich:

Das ganze Schlüsselbild aus der Bildposition neu laden.. o_O

Gruss

*rflx
 
Ja, so etwas in der Art..

jedoch sollte das nach einer gewissen Zeit ausgeführt werden (z.B. 10secs)
--
Um es vielleicht einfacher zu erklären..
Möchte dieses Script in Flash mit einem AS refreshen..
PHP:
movieclip.prototype.ladeBild = function (obj,img,posx,posy) {
	obj.loadMovie(img);
	obj._x = posx;
	obj._y = posy;
}

movieclip.prototype.ladeStatus = function (lobj,ausT,ausL,balken) {
	this[ausT] = lobj.getBytesTotal();
	this[ausL] = lobj.getBytesLoaded();
	this.prozent = lobj.getBytesLoaded()*100/lobj.getBytesTotal();
	balken._xscale = this.prozent;
	this.auspro = int(this.prozent) + "%";
}

ifFrameLoaded (_totalframes) {
	
	var anzahlBilder = 20; 
	var zufallsZahl = Math.ceil((Math.random() * (anzahlBilder)+1))-1; 
	var newURL = "bild_"+zufallsZahl; 

	trace (newURL);  
	ladeBild(bilder,"images/"+newURL+".jpg",0,0);
}

var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
	
	if (newURL == "bild_1") {
    	spruchText.text = unescape(this.bild_1);
		nameText.text = unescape(this.name_1);
	}
}

lv.load("flash.php");

stop();

*rflx
 
Code:
ifFrameLoaded (_totalframes) {
Das wird hier nur einmal ausgeführt und macht so natürlich keinen Sinn. Verstehe ich Dich recht, dass Du einen Preloader bauen möchtest, der einen Ladestatus kontinuierlich abfragt? In dem Fall wäre onEnterFrame das was Du suchst: Such mal im Forum nach "Preloader", aus den zahlreichen Beispielen sollte die Verwendung von onEnterFrame-Methoden klar hervorgehen. ;)

Gruß
.
 
nein eigentlich suche ich das nicht *hehe*

Beim Script lade ich ja Zufällig Bilder.. Nun will ich das nach z.B. 10secs das ganze
erneut geladen wird um ein anderes Bild zufällig zu laden..

Hoffe das es jetzt verständlich ist ;)

Gruss

* rflx
 
Hi,

pack diesen ganzen Block:
Code:
var zufallsZahl = Math.ceil((Math.random() * (anzahlBilder)+1))-1; 
    var newURL = "bild_"+zufallsZahl; 

    trace (newURL);  
    ladeBild(bilder,"images/"+newURL+".jpg",0,0)
Doch einfach in eine Funktion, die Du mit setInterval regelmäßig aufrufen lässt. ;)

... wobei mir immer noch nicht klar ist, was das "ifframeloaded" dort zu suchen hat - a) veraltete Syntax und b) nur sinnvoll, wenn dieser Frame andauernd wieder aufgerufen wird. :confused:

Gruß
.
 
Danke datic..

Habe die Funktion "setInterval" ein bisschen genauer unter die Lupe genommen..
=> genau das was ich brauche ;)

und das "ifFrameLoaded" ... weis auch nicht was ich mir dabei gedacht habe ;)

Gruss

*rflx
 
sorry hab doch noch eine kleine Frage...

Ich will jetzt dass die Bilder in einer Reihenfolge (1-20) immer nach 10 Sekunden laden..
Wie kann ich das am Besten realisieren?

Also bis jetzt ladet mein Script ein Bild zufällig ein; so weit so gut..
Code:
var anzahlBilder = 20; 
	var zufallsZahl = Math.ceil((Math.random() * (anzahlBilder)+1))-1; 
	var newURL = "bild_"+zufallsZahl; 

	trace (newURL);  
	ladeBild(bilder,"flash/images/"+newURL+".jpg",0,0);

Jedoch sollte ab diesem Zeitpunkt nach 10 Sekunden ein neues Bild geladen werden, der nach einer Reihenfolge (bild_1 - bild_20) verläuft. Wenn das Laden bei bild_20 angelangt ist sollte diese Prozedur wieder von Vorne (bild_1) beginnen...

Danke & Gruss

*rflx
 
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