Flash PHP File not Found

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Ich habe da ein Problem.

ich versuche den Text welchen eine PHP Datei mittels echo ausgibt in Flash zu laden.
Irgendwie klapt das nicht.

loadvariablesnum("file.php",0);

dies gibt die PHP aus

&text=Hallo1|||wann|||urzeit|||von|||||Hallo2|||wann|||urzeit|||von|||||Hallo3|||wann|||urzeit|||von|||||

Anfangs Funktionierte es, jedoch Öffnete er die PHP Datei so das anstelle des obigen Textes &tex=bla||bla

$a"; da stand.
Sprich er griff Direkt auf die PHP Datei zu Ohne sie Auszuführen.

Also versuchte ich die Datei direkt über das WWW Abzufragen
http://domain.tld/file.php

JEdoch das gleiche Problem, es kann die Datei nicht öffnen, egal ob Lokal oder über das WWW.


Was mach ich da Falsch?


Gruß
 
Hi,

so ein Effekt tritt eigentlich nur auf, wenn dein Server nicht PHP fähig ist.
Lokal kannst du auf PHP Scripte auch nur dann nutzen, wenn auf deinem PC eine Webserver Installation vorahnden ist, mit PHP -> dann über :localhost ...

Wenn das daneben lag, poste mal die Dateien..

B
 
Ich habe einen Server Lokal installier PHP 4.3.10
Auch der Test Online funktioniert nicht.
ich habe es jetzt so versucht das ich die PHP Datei eine Text Datei erstellen lasse wo der Inhalt rein geschrieben wird.
Klapt aber auch nicht, solange ich es in der Betreffende HTML Datei über Apache aufrufe.
Teste ich es jedoch mit Flash (strg+Enter) da klapt es dann mit der Text Datei.
 
Hm,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber in diesem Stadium solltest du vielleicht mal die Dateien posten, weil sonst kann ich dazu nichts mehr dagen ..

B
 
der wichtige teil der PHP Datei

PHP:
/* Dadrüber ist nur die Datenbank abfrage, welche Irrelevant ist da wenn ich die PHP Datei Direkt aufrufe auch alles mit echo so ausgegeben wird wie es soll */
$text =  "&text=";
foreach($thread_arr as $a)
{
$text .= $a;
}
echo $text;


der Flash Film
ein Dynamisches Textfeld mit der Variablen text
im ersten Frame folgender Actionscript
Code:
 loadVariablesNum("../../last_threads_flash.php",0)


Gruß
 
Hm,
ersuch mal einen absoluten Pfad in Flash, da der Ort des Aufrufs von loadVariables der Ort der einbettenden HTML Datei ist, nicht der Ort der SWF.

B
 
Gebe ich den Relativen Pfad an, so meckert er das er die Datei nicht finden kann.
gebe ich einfach nur last_threads_flash.php ein, so kommt nix.

denn die Last_tghres.php ist in dem Selben verzeichniss in welches auch das Dokument Liegt welche die SWF aufruft, die SWF jedoch liegt in 2 Unterordnern.

:rolleyes:
 
Deswegen sollst du ja auch einen absoluten Pfad nehemen, also
http://www.deineDomain.de/deinScript.php

ausserdem empfehle ich dir strengstens, auf das LoadVars Objekt umzusteigen, und nicht beim veralteten loadVariablesNum stehen zu bleiben, zum Thema findest due eine Menge unter dem entsprechenden Suchbegriff.

B
 
hab es so Probiert, jedoch Ohne erfolg.
lv = new LoadVars();
lv.load("last_threads_flash.php");

Ich lass es bleiben und such mir eine Alternative zu Flash.
Javascript oder sowas.
 

Neue Beiträge

Zurück