Flash-Newsscroller zeigt keine Umlaute

AlexD1979

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe hier ein Problem, dass ich "geerbt" habe, wobei ich keine Ahnung von Flash habe und auch die Quellcodedateien nicht vorliegen. Ich habe nur das fertige swf Kompilat.

Ich habe einen Newsroller, der in einem Tomcat - JSP Projekt genutzt wird. Der Aufruf erfolgt über eine JSP Seite, die das swf eingebettet hat (index.tx=>index.jsp). Es gibt einen Dataprovider, der fest verdrahtet aus dem swf aufgerufen wird und als HTML Ausgabe einen String liefert mit allen Parametern (context.txt). Die Ausgabe im Frondend ist wie in der Grafik gezeigt (Speziell "Stahltür"). Der Output der HTML Datei scheint ok zu sein, allerdings als richtige Umlaute.

Was ist falsch an der Sache?

Viele Grüße
Alexander
 

Anhänge

  • Anzeige-Flash.PNG
    Anzeige-Flash.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 14
  • content.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 21
  • index.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 22
Hi,

meistens ist es ein BOM-Fehler. Ich habe die Dateien kurz gecheckt, aber das BOM ist nicht gesetzt, daran kann es also nicht liegen.
 
Probiers mal mit System.useCodePage = true; in der ersten Zeile. Evtl. solltest du die Texte in PHP auch escapen und in Flash unescapen (oder andersrum? bin da nicht 100% aufm Stand).

Das Thema wurde heir schon x-mal durchexerziert, bemüh mal die Suchfunktion wenn das nich hilft.
 
Zurück