Flash MX Text mit Scrollbar,.....

Hi,

@Formular: Ich würde nur ein Schlüsselbild verwenden, und das Formular per _visible = false einfach "abschalten". ;)

@Tiefenebene: Ich bin auch der Meinung, das hätte in Flash besser gelöst werden können. Allerdings lässt sich aus getDepth(), getInstanceAtDepth() und swapDepths() sicher was basteln. Beispielsweise würde ich alle "Tiere" in einen eigenen Container legen und dort nach der Größe sortieren. Wenn Du die Viecher nicht auf einer Zeitleiste hast, sondern per attachMovie instanzierst, kannst Du zumindest die Tiefe von vorneherein festlegen.

Gruß
.
 
Hi,

an das visible hab ich auch mal gedacht, aber irgendwie hab ichs dann verworfen.
Wenn ich es _visible = false mach ist es ganz weg? Als auch keien Interaktion mehr?
Das wusst ich nämlich nicht.
Mit den Ebenen hast du recht, anfangs wollt cih das so ähnlcih machen, aber ich wusst dann cnith wie und hab eifnach drauf losprogrammiert in der Hoffnung, die werden schon cnith übereinander weglaufen, passiert eigentlich auch selten. Ich denk, mittlerweise ist das gnaze zu unübersichtlich als das noch so hinzu bekommen.
Vielen Dank ncohmal für den Tip wegen dem Sound. Hab da jetzt 4 Seiten Script nur für den Sound, jetzt geht alles. Was ist schneller, wenn cih alle Sounds per Schlefie initialisiere oder wenn ich das einfach so wie ichs jetzt hab nacheinadnder stehen hab, das eine mal ists halt 1 Seite, das andere mal 4 Seiten. Den wunderschönen Panoramasound gibts auf der Homepage, hab ich grad hochgeladen. Per random wird Lautstärke und Pan festgelegt. Jetzt noch nen Regler basteln wo sich der User dann das selbst zusammenmixen kann.
"Aaalso, 20% Grille + 40% Specht"^^


Gruß,
Marius
---
Da hat doch glatt einer am BadWord Filter rumgespielt und ^.^ (ohne Punkt) mit :D ersetzt :D
Oder? Ist erst seit kurzem, davor ists mir nciht aufgefallen.
 
Hi,

bei _visible = false läuft zwar noch AS, aber Textfelder o.ä. sollten nicht mehr anwählbar sein. Ich würde das ganze Ding einfach per attachMovie instanzieren, wenn ich es brauche und ihm dann mit removeMovieClip endgültig den garaus machen. ;)

Die Sounds würde ich auch in einer Schleife initialisieren; nicht, weil es vielleicht performanter wäre, sondern wei es a) Schreibarbeit erspart und b) u.U. die Dateigröße reduziert.

Gruß

P.S.: ^^ ergab m.E. immer schon ^^
.
 
Hi,
nochmal danke. Wenn ich das allerdings per attachMovieClip anleg und bei öffnen des Menüs kill und danach wieder anleg, dann ist der Text, den der User geschreiben hat weg. Na ja, ich könnts dann vorher in Variablen anlegen, aber das kommt aufs gelcihe raus.
Zu den Sounds, da hab ich mri einfach gedacht, die Schreibarbeit hab ich eh schon erledigt, kostet mich nur mehr, das nun in Schleifen umzuwandeln :)
Ich wusste anfangs noch cnith, wei ich da anfangen soll,d as hat sich dann so im Laufe der Zeit ergeben und verändert, aber ich denk, ich machs trotzdem in Schleifen.

Marius
--
Ich bin der Meinung dass ^^ früher so stehen gebleiben ist, aber sicher weiß cih es auch cniht.
--
Nicht schelcht, da wär ich cnith drauf gekommen, das so zu schreiben, dann kann ich vielleciht sogar meine Domaine richtig angeben:
http://mh-solutions.de.vu
Na ja, so lagne keienr auf den Link klcikt klappts :D
---
So, die Websiete steht erstmal still, ich widme mich jetzt nem anderen Projekt, den Beitrag dazu eröffne ich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück