Flash Intros - Eure Meinung?

ich mag flashintros auch nicht. die meisten zeugen eh nicht vom können des erstellers, siehe die meisten clan-page-intros.
 
ich finde es kommt auf den zweck einer seite an. wenn es sich um eine internetagentur wie beispielsweise bei wmteam handelt und man auch plant flashseiten als produkt anzubieten dann ist ein intro pflicht.
in seltenen fällen lassen sich intros auch zur überbrückung der ladezeit nutzen, sofern der flasher ahnung hat und das intro nur aus simpleren vektordaten besteht. leider aber ist das netz voll von leuten die wenig ahnung und geschmack und seit 2 monaten flash haben.
bei html gibt es ja keine alternative, aber wenn es sie gäbe würde man auch genug seiten finden die als schlechtes beispiel für den nutzen von html herhalten.
prinzipiell macht ein intro nur sinn wenn man die seite eh schon kaum bis wenig inhalt hat so das der gesamteindruck der seite künstlich gestärkt wird.
wenn man z.b. einen neuen noch völlig unbekannten teeniestar promoten will dann wird es kaum ausreichen statisch auf die seite zu schreiben das das mädchen blond ist und nicht singen kann; die leute erwarten ein intro und unnötige spielereien.
aber in 80% der fällen sind intros zu groß, zu lang und sinnlos.

ein kultlink zum thema ist skipintro .
früher bestand die seite nur aus dem intro...
 
Ja, es kommt drauf an.. aber in den meisten Fällen nerven mich Flash-Intros, sehen lächerlich aus und haben einfach keinen Sinn und Zweck.
Aber sonst kann ich nur sagen: Auf C-strike Pages sind Flashintros Cool solange sie etwas aussagen! Etwas die einstellung des Clans oder so ...
lol.. zeig mir mal nur ein Intro wo das so ist. Meistens sind die vor allem im Inhalt sowas von blödsinnig...
 
Ich hab nix gegen Flash-Intros, ist die Sache des Webmasters ob er welche vor seine Seite lädt oder nicht. Aber wenn ich´s nicht skippen kann, kann er sich seine Seite an den Hut stecken. Die Wahl hätte ich (mit meinem 65k-Modem) dann doch gerne.
 
ich mag flashintro's wenn sie lustig /eifallsreich sind .... egal ob sie alsoölut billig sind von der machart her .... skill des webmaster ist eh egal der inhalt ist das einzige was zählt...
 
Bei mir ist es so, daß wenn ich nicht wirklich im Internet unterwegs bin um Unterhaltung zu suchen, was herzlich selten vorkommt, dann hat eine Seite die mich erstmal mit einem Flashintro vollhelmt, in meinem Browser etwa die Überlebenschance eines einbeinigen Igels auf einer Autobahn, metaphorisch gesprochen. Soll heißen: Weg mit dem Schrott! Wenn es denn unbedingt sein muß, macht lieber lustige Flashfilmchen, die von der Hauptseite aus zugänglich sind. Ich persönlich kriege meinen Hass, wenn ich auf eine Seite will und mit irgendwelchem Intro-Pillepalle hingehalten werde.

/Kapro
 
Original geschrieben von kuat
ein kultlink zum thema ist skipintro .
früher bestand die seite nur aus dem intro...

hey wow...erinnert mich an das flash intro das ich mal hatte vor einiger zeit.. wer sich erinnert... hochi maybe *g*

da war auch ganz groß und supertoll animiert "THIS IS A FLASH INTRO" und noch ein kleiner nachsatz zum thema möchtegern-webdesigner usw usf :)
 

Neue Beiträge

Zurück