Flash in Flash ( MX )

ok danke hab und danke für die schnelle hilfe @gouraud und @Geist

ok das war das *gg hab noch ne frage und zwar oben in meinen eirsten eintrag hab ich ne seite mit angehängt schau nochmal bitte und zwar wenn mann da auf einen button klickt in dem menue kommt da so ein efect ( kleine kästchen leuft in die mitte und wir dann gross ) wie kann ich das machen das es zusammen mir dem loadmovienum() zusammen ist ?


tom
 
Der Hauptfilm ist beispielsweise dein Menü mit etwas freier Fläche, um den Film reinzuladen.

In dem Film, den du reinlädst, ist dann dieser Motion Tween drin. Was ein Motion Tween ist, steht in der Hilfe (bei den "Online"-Tutorials). Damit kannst du zum Beispiel ein Kästchen größer werden lassen.
 
well, i don't really understand your question.....

aber du hast zwei möglichkeiten um das zeugs im film da zu haben, wo es sein soll:

1. du machst den film (mit dem kästchen, bsp.) genausogroß wie den hauptfilm und orientierst dich daran oder

2. du positionierst den film mit geists methode
 
hmm wie soll ich das erklären schau dir nochmal die seite an ( oben erstern eintrag ) da ist doch so ein efect wenn mal auf pic. klickt und dann geht so ein kleines kästchen nach unten und die gallery geht auf und das kleine kästchen endert dann die grösse und wir so gross wie die gallery ist und das gleiche macht er wenn man auf ein bild klickt also kleines kästchen fährt in die mitte und wird gross und da kommt dann meine frage wie ist das gemacht das das alles nacheinander gebracht wir ? sind das alles einzelne filmcher oder sind die kleinen kästchen im haupt film ?

tom
 
ok weis wie das geht nur jetzt hab ich noch ein prob und zwar wenn ich per klick nen film lade er scheit er auch aber wenn ich dann noch einen laden will geht der erste zu das soll er aber net was kann ich dagegen machen ?

tom
 
Kommt drauf an, wie du deinen Film lädst - per Methode loadMovie() oder per Methode loadMovieNum().

Bei ersterem müsstest du einen anderen Ziel-MC beim zweiten Film verwenden, bei zweiterem müsstest du eine Filmstufe angeben, die noch nicht belegt ist - sprich eine "unbenutzte" Zahl als zweiten Parameter der Methode angeben.

Geist
 
ok das hab ich jetzt aber immer wenn ich jetzt nen neuen film per klick öffne verschibt sich der schon offne film ich hab das per :
PHP:
--------------------------------------------------------------------------------
_level1._x += 50;
_level1._y += 50;
--------------------------------------------------------------------------------

oder das ;

PHP:
--------------------------------------------------------------------------------
_level1._root._x += 50;
_level1._root._y += 50;
--------------------------------------------------------------------------------
gemacht aber wie gesagt immer wenn ich nen 2 aufmach dann verschibt sich der erste was kann ich dagegen machen?

tom
 
ah und noch was immer wenn wenn ich 2 filme auf hab schaltet sich der erste in den hiuntergrund und bleibt dort also was ich meine ist wenn ich mit film 1 hinter film 2 gehe sehe ich film 1 net mehr was kann ich dagegen machen ?

tom
 
a)
Zu dem Problem mit dem Verschieben der Filme - mal bitte die *.fla uppen, das wird mir irgendwie zu bunt sonst...

b)
Du musst schon wissen, was du willst.
Wenn du einen Film einlädst und einen anderen drüberlädst, dann ist die logische Konsequenz, dass der eine den anderen überdeckt.
Willst du, dass der neu eingeladene Film hinter den anderen geschoben wird, musst du von vorneherein deine Filme so in Stufen laden, dass der Film, der vorn sein soll, die höhere Nummer hat.

Oder schwebt dir irgendwie vor, dass beide Filme zusammen auf einer Stufe sind und keiner den anderen überdeckt?

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück