Flash in Flash ( MX )

tombibb

Gesperrt
hi

kann mir bitte einer erlären wie ich das machen das ein flash film in einem flash eirscheit ( per Klick ) ?

Hier ein beispiel >>> SEITE <<< und einfacht mal im menue auf pic. klick und so ein fenster mein ich, wie kann ich das machen also mit preload und efect, hab zwar hier was gefunden >>> HIER <<< aber irgend wie komm ich damit net zurecht vieleicht kann mir das einer erklären in anfänger sprachen.

danke

tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,dann will ichs mal versuchen:

Wenn du mich fragst,ist das kein "Flash Film im Flash Film",sondern es ist anders gelöst:

Wenn du im Menu auf Pic klickst,dann springt einfach der Film weiter zu dem Bild,indem dieses Menü da unten eingefügt ist.

D.h. mit den ganzen Links,wird einfach nur in einem Flash Film hin und her gesprungen.Mehr nicht.

Wenn das falsch sein sollte,bitte ich um berichtigung.

Gruß
 
ok aber wenn ich das alles in einen film mach wird dann der film net irgenwann zu gross?
und wie mach ich das mit ne preload in so einer bild?

tom
 
Flash-Film:

1. Frame und 2. Frame -> Code für den Preloader (in der Flash-Tutorials Section)
3. Frame -> dein gewünschtes Foto von irgendjemandem

und diesen Flash-Film kannst du dann mit

Code:
loadMovieNum("dateiname.swf",1);

in deinen bestehenden Flash-Film reinladen. Wozu die Zahl da gut ist, kann dir jemand anderes erklären, hab das selbst nie verstanden *gg*.
 
Wozu die Zahl da gut ist, kann dir jemand anderes erklären, hab das selbst nie verstanden *gg*.
Die Methode "loadMovieNum()" verlangt ja im Gegensatz zu "loadMovie()" eine Angabe einer Stufe in Form eines number data type.
Stell' dir also deinen Film einfach in der Form vor, dass mehrere Schichten (in Flash eben Stufen genannt) übereinanderliegen.

Dein Hauptfilm liegt immer auf Stufe 0, die aufliegende Stufe wäre Stufe 1, dann 2 etc...damit hast du im Prinzip eben nur eine Überlagerung der Schichten - an den Stellen an denen in übergeordneten Stufen (denen mit höherer Nummer) kein Inhalt ist, kann auf die nächst unten liegendere Stufe geschaut werden.

Lädst du also bspw. einen Film auf Stufe 0, dann überschreibst du damit den Hauptfilm, nicht zwingend sinnvoll. ;)
Bei allen anderen Stufen hast du die Qual der Wahl - je nachdem ob Überlappung im positiven oder negativen Sinne geschehen soll.

schönen Abend,
Geist
 
danke das hat schonmal geklappt so und wie kann ich die postition bestimmen wo das bild erscheinen soll im haupt film?

tom
 
Versuch's mal mit
PHP:
_level1._x += 50;
_level1._y += 50;
mit entsprechenden Werten oder
PHP:
_level1._root._x += 50;
_level1._root._y += 50;
Wenn das nicht klappt, müsstest du, anstatt deinen Film in eine Stufe zu laden, diesen in einen MC auf der Bühne reinladen, diesen MC könntest du dann ähnlich wie oben einfach per Eigenschaftsänderung positionieren.

Geist
 
ehmm wo muss ich das :

PHP:
--------------------------------------------------------------------------------
_level1._x += 50;
_level1._y += 50;
--------------------------------------------------------------------------------

oder das ;

PHP:
--------------------------------------------------------------------------------
_level1._root._x += 50;
_level1._root._y += 50;
--------------------------------------------------------------------------------

den eintragen ?

tom
 
Also wenn du mit "Bild" den Film meinst, den du per obigem loadMovieNum() in eine beliebige Stufe geladen hast, dann solltest du deine Stufe 1 sicherlich verschieben, nachdem der Film reingeladen wurde, wo genau ist ja Wurst, das Script greift immmer, wenn es greift. ;)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück