Flash in Flash ( MX )

ok hier die datei >>> DATEI <<<

also da hab ich 2 buttons wenn du auf jeden klickst geht so nen ordner auf und wenn ich beide auf hab und den einen hinter den anderen schib ist er dahinter ( *g* logisch ) aber ich will das sich wenn ich einen der beiden anklich bzw verschibe das der dann oben ist und der andere in den hintergrund geht so wie auf der seite .


tom
 
achja und noch was hab ich vergessen mach mal dann den ordner oben links im eck zu und mach ihn dann nochmal auf dann verschibt sich der oedner in der mite denke das hat was mit der position zu tun aber weis net ( wie immer ) wie ich das änderen kann vieleicht könntest du mir da auch helfen.

danke

tom
 
Ja ist halt kein Wunder, wenn du in deinen eingeladenen Filmen überall die _level1-Bühne um 200px nach rechts und 150px nach unten verschiebst, wenn dir dann der eingeladene Film durch die Gegend fliegt.
Wo genau sollen denn die beiden Filme hin - und falls du willst, dass ich dir den Film editiere, dann bräuchte ich noch die *.fla-Dateien der beiden anderen Filme, die habe ich jetzt zwar temporär mal einsehen können und wollen, aber hab' keine Lust, daraus 'ne *.fla selbst zu basteln.

Geist
 
So, ich hab' dir das jetzt abgeändert...

Drin ist jetzt, dass die Filme in Container (!) geladen werden, nicht in Stufen.
Das mit dem Laden war zwar syntaktisch korrekt und die Art und Weise kannst du dir gern für die Zukunft merken, wenn du mal wieder sowas brauchst, aber in dem Fall war das nicht zweckmäßig, die Filme in Stufen zu laden - aus dem Grund, dass Inhalte in verschiedenen Stufen untereinander nicht getauscht werden können per swapDepths(), das gilt nämlich nur, wenn beide Inhalte im gleichen MC liegen - was bei _level0.mc1 und _level1.mc2 nicht der Fall ist...

Daher habe ich also deine Filme beide in jeweils einen Container-MC geladen, der auf der _root-Ebene von _level0 liegt, damit liegen beide Container-MCs im selben Überordner, nämlich _level0._root und die swapDepths()-Methode funktioniert.

Zusätzlich hab' ich's noch so arrangiert, dass nicht nur auf die obere Leiste der Fenster geklickt werden kann, um das Fenster in den Vordergrund zu schieben, sondern innerhalb des gesamten Fensters geklickt werden kann und trotzdem die Verschiebung eintritt - ist gelöst mithilfe des MouseDown-Handlers für MCs.

Ich hoffe, das war in deinem Sinne - schönen Tag noch,
Geist
 
cool danke

ich habs mir angeschaut und wenn ich jetzt oben klick um das fenster zu verschiben ok kein prob aber ich kanns net mehr loslassen und wenn ich´s in meinen film aufrufen verschwindet die navi.

tom
 
falschen Pfad bei deinen Buttons angegeben, die deine Filme einladen...mit con1, bzw. con2 greifst du nicht auf die MCs auf der Bühne zu sondern theoretisch auf die UnterMCs con1 und con2 deines Menüs, die aber gar nicht existieren...

Pfadstruktur daher dringendst beachten. :)

Das korrekte Beispiel anbei...

hth,
Geist
 

Anhänge

  • haupt.rar
    55,9 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück