sepp05
Mitglied
Erst mal Hallo, weil dies mein erster Beitrag ist.
Ich Arbeite in einer Video-Produktionsfirma und wir erstellen öfters für unsere Kunden Präsentationen (bisher mit Powerpoint), in denen sich mehrere Videos anwählen lassen.
Nun habe ich vor 2 Tagen entdeckt, dass es bei Flash 8 auch eine "Folienpräsentation" gibt! Perfekt wäre ja, wenn ich in Zukunft die Kundenpräsentationen in Flash machen und sie als EXE abspeichern könnte.
In den letzten 2 Tagen habe ich es hinbekommen ein Video zu importieren, dies auf eine Folie zu setzen und eine weitere Folie zu erstellen, auf der ein Button ist. Dem Button hab ich nicht mit ActionScript seine Aufgabe erteilt sondern im Verhalten Fenster "auf nächste Folie". Von ActionScript habe ich nämlich keine Ahnung.
Nun haben sich einige Fragen ergeben:
- Mein Video stoppt nicht sondern läuft in einer Endlosschleife?
- Wie komme ich am Ende des Videos wieder auf meine Hauptfolie?
- Gibt es einen anderen Weg den Button mit dem Video zu verknüpfen?
Vielen Dank im vorraus und sorry, dass mein erster Beitrag so lang ist
MFG
Sepp 05
Ich Arbeite in einer Video-Produktionsfirma und wir erstellen öfters für unsere Kunden Präsentationen (bisher mit Powerpoint), in denen sich mehrere Videos anwählen lassen.
Nun habe ich vor 2 Tagen entdeckt, dass es bei Flash 8 auch eine "Folienpräsentation" gibt! Perfekt wäre ja, wenn ich in Zukunft die Kundenpräsentationen in Flash machen und sie als EXE abspeichern könnte.
In den letzten 2 Tagen habe ich es hinbekommen ein Video zu importieren, dies auf eine Folie zu setzen und eine weitere Folie zu erstellen, auf der ein Button ist. Dem Button hab ich nicht mit ActionScript seine Aufgabe erteilt sondern im Verhalten Fenster "auf nächste Folie". Von ActionScript habe ich nämlich keine Ahnung.
Nun haben sich einige Fragen ergeben:
- Mein Video stoppt nicht sondern läuft in einer Endlosschleife?
- Wie komme ich am Ende des Videos wieder auf meine Hauptfolie?
- Gibt es einen anderen Weg den Button mit dem Video zu verknüpfen?
Vielen Dank im vorraus und sorry, dass mein erster Beitrag so lang ist

MFG
Sepp 05