Anzeige

Flash-Dateigröße in Acrobat 9


#1
Hallo zusammen,

ich möchte mit Acrobat 9 ein PDF mit 3 (ansonsten leeren) Seiten erstellen und habe auf jeder Seite ein Flash (swf) eingefügt. Alle 3 "Einzelflashdateien" haben zusammen eine Dateigröße von etwa 2,2 MB. Nach dem Speichern des Dokumentes erstellt Acrobat daraus ein soweit korrektes PDF, allerdings liegt die Dateigröße bei fast 6 MB.

Testweise habe ich mit Word über das Menü "Acrobat", das ja bei der Acrobatinstallation eingerichtet wurde, ebenfalls ein solches Dokument erstellt, 3 Seiten mit den gleichen Flashdateien, ansonsten ohne weiteren Inhalt, anschliessend über "PDF erstellen" das Dokument erstellt. Dieses PDF hat komischerweise die vermutete Dateigröße von etwa 2,2 - 2,3 MB. Auch nach dem Öffnen in Acrobat und dem dortigen Speichern "bleibt" Acrobat bei dieser Dateigröße.

Weiß jemand, wie das zu erklären ist?

Gruß
Michael
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige