Flash CMS gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Villeicht legst Du doch einfach mal los. Nerven wirst Du wohl kaum, da dies nun mal der Grund für ein Forum ist. Außerdem gibt es bestimmt viele Leute, die genau vor dem gleichen Problem stehen und so etwas mitlernen könnten.
 
Olá

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, kann ich für Flash DALLAS-CMS empfehlen.
http://www.dallas-cms.de.

Für Flash über XML, aber nicht "in" Flash.
Ein Nebenprojekt von mir um kleine Sites anzubinden.. Eigentlich ganz sinnvoll.. oda?

liebe grüsse
misHa
 
Hallo,

das klingt ganz gut. Schick mir mal Deine Kontaktdaten für zukünftige Projekte (oder ist die angegebene Seite von Dir?)
 
Meine Empfehlung: http://liquid.300.ag

Schnell und einfach zu bediehnen. Backend und Frontend sind komplett in Flash. Inhaltspflege direkt im Browser mit Drag&Drop. Keine Lizenzkosten.

Einfache Templates auch für Einsteiger:
Die Templates sind extrem einfach aufgebaut. Für die Buttons und die Inhalte ist in den Templates kein einziges Script notwendig! Die Verknüpfung geschiet hier rein über die Benennung der MC´s. Sie wollen einen Button für das Imressum definieren? Einfach einen MC anlegen in ButtonPerName_Impressum taufen das wars. Liquid ist sehr umsichtig. Findet es schön benannte Elemente so werden die entsprechenden Funktionen, Inhalte und Bilder automatisch hinzugefügt.

Kein Reload der einzelnen Seiten:
Es gibt kein Reload der Seite beim Navigieren. Somit können z.B. durchgängige Sound und Animationen sehr einfach integriert werden und es werden nur noch die neue Inhalte nachladen. Somit wird der Server, die Internetleitung und der Client sehr schonend behandelt

Der Browserverlauf wird mitgeführt:
Der Browserverlauf wird komplett mitgeführt und die Vor- und Zurück-Buttons des Browsers funktionieren so wie es von deren Erfindern gewollt ist.
Bei einem Reload der Seite bleibt man auf der aktuellen Seite und landet nicht wie bei Flashseiten üblich auf der Startseite!

Flash 6 kombatibel:
liquid ist komplett in AS2 geschrieben und somit werden alle Inhalte ab Flash-Player 6 korrekt dargestellt. Für jede Flashversion kann ein eigenes Templateset definiert werden. Somit kann für einen Benutzer mit Flash 9 die Schrift geglättet werden, ohne das diese Inhalte für einen Benutzer mit Flash 6 verschwinden. Sowie dies leider üblicherweise bei Flash der Fall ist.

Suchmaschinen können alle Inhalte finden:
Alle Texte sind über Google erreichbar. Werden über Google Inhalte gefunden wird der Suchende automatisch auf die richtige Flashseite per Deeplink geleitet!

Sechstufiges Thumbnailsystem:
Die Bilder werden nach einem sechstufigen Thumbnailsystem beim hochladen auf die benötigten Formate beschnitten. Am besten gleich die hochauflösenden Fotos hochspielen.

Beispiele:
www.mareschmesser.de
www.power4mind.de
www.hamburgercelloduo.de
www.kastorundpollux.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CMS, das in Flex erstellt wurde und somit dem neuesten technischen Standard entspricht ist work.EASY. Ist fertig aber noch nicht draußen. Die Firma ist an Kooperationen interessiert.

Meine Empfehlung, da unheimlich leicht zu bedienen: http://www.workid-tools.de/work-easy/blog/

Es gibt es auch eine Videodemo zu dem CMS: http://www.workid-tools.de/work-easy/demovideo/

Da hängt sogar noch ein Bildverwaltungstool mit dran, dass ziemlich komfortabel aussieht!

Grüße,
Timo
 
Ein neue rundum erneuerte Version von Tomaso ist erschienen, natürlich immer noch Open Source.

Hier die Neuerungen:
* Remoting nur noch über AMFPHP
* 100% kompatibel mit AMFEXT, der nativen PHP Extension für AMF (extrem schnell)
* Serviceentwicklung im globalen TYPO3 Namespace
* Überarbeitung und Optimierung der Serviceklassen
* Verbesserte Mehrsprachigkeit mit Fallback System
* neuer Service Explorer
* neue Gatewayadresse über typeNum=333 (http://demo.tomaso-cms.de/?type=333)

Viel Spaß weiterhin mit Tomaso CMS.

http://www.tomaso-cms.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück