Flash CMS gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einem Flash-CMS Tool mit dem der User relativ einfach seine Seiten aktualisieren kann.

Bin für alles offen:)
 
Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit einem Flash CMS, bin in der google suche aber auf folgenden thread gestoßen.
Vielleicht hilft er dir ja weiter.
Interessant fand ich dort diese Aussage:
Prinzipiell eignet sich aber jedes WCMS für die Wartung von Flash Websites - es kommt nur auf die mit Content zu füllenden Flash-Filme an. Jedes WCMS kann statt HTML auch einfach XML erzeugen - dieses XML kann dann von den Flash-Filmen eingelesen und entsprechend visualisiert werden.

Werd's dann mal die Tage mit Typo3 versuchen.:)
 
Es gibt ja auch kommerzielle Tools, mit denen man verschiedene Inhalte austauschen kann. Aber gibt es eine Möglichkeit das einem ermöglicht ohne Flash die Seiten zu bearbeiten?
 
Hi,

mit dem nötigen Hintergrundwissen ist es kein Problem, sämtliche Inhalte eines Flashfilms aus externen Quellen (Datenbanken, XML-Dateien) zu laden, was die Bearbeitung ohne Änderung der Quelldatei möglich macht.

Mehr zu dem Thema findest Du auch hier im Forum mit den Suchbegriffen "XML", "PHP", "Datenbank" oder "CMS".

Du benötigst allerdings auf jeden Fall fortgeschrittene Kenntnisse in ActionScript und der Kommunikation zwischen Flash und dem Webserver.

Gruß
.
 
Es gäbe da noch die Möglichkeit - sofern Du den Content extern über Txt-Dateien nachlädst - die Txt-Dateien mittels eines einfachen Online-Editor zu bearbeiten.

Editoren gibt es ja 'wie Sand am Meer'.

Einziger Nachteil ist, dass Du die Seite nicht 'umdekorieren' kannst. Lediglich den Content wäre dann editierbar.
 
Hallo,

ich habe auch schon überlegt nur den Text, der dann dynamisch geladen werden muss zu verändern. Lösungen habe ich bisher keine. Aber das werde ich mal testen.
Danke für die Tips.