Flash-Banner - Wie Link erstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crix

Mitglied
Hallo liebe tutorials.de-Community,

habe schon viel in google über mein Problem gefunden. Leider hat nichts funktioniert. Hoffe ich finde hier die Lösung zu meinem Problem.

Ich habe einen Flash-Banner erstellt und möchte diesen jetzt komplett mit einem Link hinterlegen. Leider hat bis jetzt nichts geklappt, von den Vorschlägen die ich in google gefunden habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
crix
 
on (release) {
getURL("http://www.tutorials.de");
}

Sammelst du nur Punkte oder wie?
Ich sagte doch bereits dass ich schon so viel versucht habe. Was will ich da mit so einem Codeschnipsel. Den kenne ich glaube mittlerweile schon auswendig.
Also bitte, bevor du was postest, les erstmal den kompletten Thread und nicht nur den Titel. :)
 
Sammelst du nur Punkte oder wie?
Ich sagte doch bereits dass ich schon so viel versucht habe. Was will ich da mit so einem Codeschnipsel. Den kenne ich glaube mittlerweile schon auswendig.
Also bitte, bevor du was postest, les erstmal den kompletten Thread und nicht nur den Titel. :)
Tja, wer mit so mageren Angaben zum Problem ums Eck kommt, darf sich auch nicht wundern, wenn er einen Codesnippet vor die Füße geschmissen bekommt.

mfg Maik
 
Tja, wer mit so mageren Angaben zum Problem ums Eck kommt, darf sich auch nicht wundern, wenn er einen Codesnippet vor die Füße geschmissen bekommt.

mfg Maik

Wenn ich jetzt eine Schaltfläche erstellt habe, und diese schon auf den Banner geschoben habe, gehe ich auf diesen, mache ein Rechtsklick und gehe auf Aktionen um den Code einzugeben..
Dann kommt aber IMMER "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein."

Habe hier diesem Rat befolgt.. aber ich finde nirgends einen Pfeil zum Expertenmodus
http://www.wer-weiss-was.de/theme133...le1484121.html
crix

nutze übrigens AS3 :)
 
Hallo Leute,

also ich habe selbes Problem und versuche euch genug Infos für eine Anrwort zu geben:p

. ich habe einen Flash-Banner erstellt
. ein transparentes Rechteck (über die ganze Größe) erstellt
. dieses Rechteck markiert - F8 - Symbol/Schaltfläche
. wenn ich jetzt das Rechteck markiert habe und bei Fenster/Aktionen
HTML:
on (release) {
getURL("http://www.tutorials.de");
}
eingeben will, kommt diese Info im Fenster: An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angeführt sein.

Solltet Ihr noch mehr Infos brauchen, bitte um Bekanntgabe.

Danke und lg
Michael
 
Wenn ich jetzt eine Schaltfläche erstellt habe, und diese schon auf den Banner geschoben habe, gehe ich auf diesen, mache ein Rechtsklick und gehe auf Aktionen um den Code einzugeben..
Dann kommt aber IMMER "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein."

wenn ich jetzt das Rechteck markiert habe und bei Fenster/Aktionen
HTML-Code:

on (release) {
getURL("http://www.tutorials.de");
}

eingeben will, kommt diese Info im Fenster: An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angeführt sein.

Seid ihr auch sicher dass ihr in AS2 unterwegs seid? (Publish Settings: [Strg][Shift][F12])
 
Ich glaube kaum - zum einen, weil der Thread schon über 1.5 Jahre alt ist, zum anderen weil es hier um Flash selbst geht, nicht um die Wondershare Flash Gallery Factory.
 
Wenn ich jetzt eine Schaltfläche erstellt habe, und diese schon auf den Banner geschoben habe, gehe ich auf diesen, mache ein Rechtsklick und gehe auf Aktionen um den Code einzugeben..
Dann kommt aber IMMER "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein."

(...)

nutze übrigens AS3 :)

Wenn man das genau liest, stellt man fest, dass Du AS3 nutzt. In AS3 kann man, soviel ich weiss, nur noch Frame-Scripts nutzen. Ich bin zwar viel zu spät, hoffe aber dass es trotzdem noch einem hilft.

was im AS2 on(release) auf dem Button war, braucht neu einen Instanznamen, und dann arbeitet man mit Event Listeners und Funktionen, die von diesen Listeners aufgerufen werden.

Also ohne gewähr sowas ähnliches wie:

meinButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, meineFunktion);

function meineFunktion(e:MOUSEEVENT){
// und dann kommt hier das Äquivalent zu getURL für AS3
}


punkto getURL in AS3:
http://scriptplayground.com/tutorials/as/getURL-in-Actionscript-3/

Kurz: wenn Du AS3 nutzen willst, musst Du ziemlich umdenken, das funktioniert nicht 1:1 gleich ;-)
Aber wenn man einen AS2 Begriff und das Wort "AS3" googelt, findet man meistens jemanden, der das Äquivalent in AS3 erklärt. Ich hab die Antwort zu Deiner Frage auch schnell in Google gefunden - man muss nur die richtigen Worte eingeben...

Ich hoffe, dass das weiterhilft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück