Flamme

Sorry, aber das sieht doch nicht gut aus! Das Problem ist, dass dem Ganzen ein Metaball-Objekt zu Grunde liegt. Sieht nicht schlecht aus, aber auch extrem weit enftfernt von real!
 
Ich weiß nicht wie es geht, aber unter dem Link hat der Herr mal ordentlich geile Flammen gezaubert, in C4D!
http://www.justinbates.com/C4D.html
Komischer Weise kann ich die Vids an meinem heimischen Rechner nicht laden, wieso auch immer. Auf der Arbeit hab ich sie aber schon gesehen!
Also viel Spaß! Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie der dahin gekommen ist.
 
Nun ja - zumindest steht dabei, womit das gemacht wurde- in einem Fall mit Clothilde (denke mal per Wind bewegte Ebenen + Feuershader) und in einem anderen Fall mit DPIT.
 
Hmm bei mir gehen die Vids bei der Arbeit nicht :), du hast recht G. ich finde es sieht auch noch nicht realistisch aus!

Aber weil es mich auch interessiert abonniere ich hiermit mal diesen Thread

... kann man sowas nich mit PyroCLust auch hinbekommen?:confused:
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pyrocluster das schafft! Aber er hat, nach dem was dort aufgelistet ist, mit Clothilde gearbeteitet. Ich nehme mal an, das liegt auf ner Art Fahne n Alpha und die "Fahne" ist mit Wind Animiert... oder so... :D
 
Reine Ebenen wären dann wahrscheinlich nicht so das wahre...denke mal mit Zylindern und Kegeln sollest Du da die besseren Ergebnisse erzielen können.
 
Um die Form habe ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht, ging mir eher um das Grundprinzip... Sind Flammen denn nicht auf mit RealFlow realisierbar?
 
hmmm, wenn du Cloth nutzt und die Forces bei wind aus y Richtung aufdrehst! Hast du aber noch das Problem das die Textur nicht die Farbe ändert oder?

-Achso willst du ein Video gestalten oder ein Standbild?


Es gab doch vor ein paar Jahren bei Olympia diese " pseudo Flammen" die aus Stoff bestanden und angeleuchtet wurden. Vielelicht bekommst ja damit n cooles Ergebnis hin, das sich dem annähert?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Um die Form habe ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht, ging mir eher um das Grundprinzip... Sind Flammen denn nicht auf mit RealFlow realisierbar?
...die Bewegung der Partikel in C4D ist doch nicht so das Problem, oder? D.h. Realflow würde da doch an der falschen Stelle helfen? - ein schönes Rendering wird gesucht und das muß in C4D geschehen ... wobei ich nach wie vor denke, die Sichtbaren Lichtquellen mit Noise sollten schon einiges "schaffen" ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück