Flächenlichtquelle - Flächenform

:)

Nun sind wir bei den Samples. Entweder du erhöhst diese und der ungewollte Effekt geht weitgehend weg. Oder du machst das Häckchen bei «Körnung hinzufügen (langsam)».

Ferner, Neonröhren an Wänden erzeugen derbe Dynamikumfänge. Für eine Sinnvolle nachbearbeitung (und optische Beurteilung) solltest du anstatt 8bit/Kanal besser 32bit/Kanal verwenden. Sonst gibts Abrisse die du kaum rausfummeln kannst. Mit 32bit/Kanal in der Nachbearbeitung ist das kein sooo grosses Problem mehr.

Auch die Hellsten waren mal die Dümmsten (und sinds geblieben)
Matthias
 
Aha... Samplezahl habe ich bereits im ersten Post beschreiben - stimmt, das hilft etwas.

Körnung hinzufügen probiere ich noch aus - Danke für die Tipps!

Es grüßt der (etwas erhellte) Clueless.

PS. Körnung ist der Hit!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Nun sind wir bei den Samples. Entweder du erhöhst diese und der ungewollte Effekt geht weitgehend weg. Oder du machst das Häckchen bei «Körnung hinzufügen (langsam)».

Ferner, Neonröhren an Wänden erzeugen derbe Dynamikumfänge. Für eine Sinnvolle nachbearbeitung (und optische Beurteilung) solltest du anstatt 8bit/Kanal besser 32bit/Kanal verwenden. Sonst gibts Abrisse die du kaum rausfummeln kannst. Mit 32bit/Kanal in der Nachbearbeitung ist das kein sooo grosses Problem mehr.

Auch die Hellsten waren mal die Dümmsten (und sinds geblieben)
Matthias

Hab ich verstanden und verdient ;-)

Bitte hiermit die TE um entschuldigung - da habe ich mich selbst zum Ende hin total verrannt.
 
Zurück