Flächen verbinden

bleedblack

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage:

Wie verbinde ich Flächen in einem Objekt?
Z.B. Ein Zylinder der oben verbreitet wurde und nun der "Deckel" einen kleineren Durchmesser hat ( siehe Anhang)

mfg
 

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Bevor Du die Punkte skalierst, musst du erst alle auswählen, dann auf "Funktionen" -> "Optimieren".
Dabei werden die Flächen oben verbunden und Du kannst normal weitermachen.
 
Hey,
vielen Dank funktioniert.
Aber geht das nicht nachträglich?
Wäre super zum "Löcher- und Lückenflicken" in sehr vielen Fällen!
mfg
 
Außerdem funktioniert auch das Polygonloch-Schließen-Tool nur, wenn wenigstens schon ein Randpolygon manuell geschlossen wurde!
Danach kann man Ngons auflösen benutzen.
Aber bei diesem Stand der Dinge würde ich die ganze Fummelarbeit mit dem Brücke-Tool umgehen und einfach einen neuen Zylinder erstellen, diesen Optimieren und erst dann! weiter modellieren.
 
Hey,

dieses "Polygonloch-Schließen-Tool" find ich nicht und im Handbuch hab ich auch nichts darüber gefunden!?

Hab in diesem Beispiel das Brückentool benutzt und wenn ich das Objekt dann in nen Hyper-Nurbs stecke um u.A. die Kanten abzurunden passiert das hier (siehe zweites Bild)
Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich es richtig mache?

p.s.: Wie funktioniert eigentlich das Brücke-Tool bei "Polygone bearbeiten"? Ist mir ein Rätsel und im Handbuch steht nichts brauchbares...
mfg
 

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Ganz offensichtlich sind die Original-Polygone nicht gelöscht. Somit sind die im inneren und wenn das geglättet wird, dann passiert das.

Polygonloch schließen: Man gehe in den Polygonmodus und klicke beherzt mit der Rechten Maustaste in das Ansichtsfenster.
 

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