Fireworks CS4: 2 Bilder nebeneinander darstellen?

wasserzara

Mitglied
Hallo Community,

Ich bin ein blutiger Anfänger was Fireworks CS4 angeht und habe deshalb mir die Video-Tutorials von Video2Brain etwas näher angeschaut.
Jetzt habe ich aber ein Problem was die Arbeitsfläche angeht. Es wird mir gezeigt, dass man das Leinwand-Fenster nach links ziehen muss, bis eine vertikale blaue Linie erscheint, um 2 Bilder nebeneinander darstellen zu können. Wenn ich mein Leinwand-Fenster nun nach links ziehe, passiert bei mir überhaupt nichts.
Muss ich irgendetwas einstellen damit es funktionniert? Oder ist es mein Fireworks der spinnt?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

MFG,

Wasserzara
 
Hi,
also ich denke mal das mit den zwei Fenstern ist der Modus gemeint den man mit dem Link "2-Fach" am oberen Bildschirmrand deiner Leinwand erreicht. Wenn du nun das handwerkzeug nimmst (h) dann kannst du beide Fenster gleichzeitig verschieben.

Viele Grüße
 
also der autor des video-tuts hat gezeigt, dass die funktion mit den 2 bildern sehr praktisch wäre um die vorgenommenen veränderungen mit dem original vergleichen zu können.
mit der funktion "2-fach" wird ja eigentlich nur das bild 2 mal im gleichen dokument dargestellt...
hier der link zum video:
http://www.video2brain.com/de/videos-36754.htm

das mit dem fenster-verschieben beginnt ungefähr bei 1:40

MFG,

Wasserzara
 
Hey,
gibts diese Funktion auch bei windows? bei "fenster" habe ich nur folgende optionen:
-fenster duplizieren
-bedienfelder ausblenden
-erweiterungen
-werkzeugleisten
-werkzeuge
-eigenschaften
-optimieren
-ebenen
-allgemeine bibliothek
-seiten
-status
-verlauf
-automatische formen
-stile
-dokumentbibliothek
-URL
-farbmischer
-farbfelder
-info
-verhalten
-suchen
-ausrichten
-eigenschaften für automatische form
-sonstige
-symboleigenschaften
-überlappend
-anordnen

tut mir leid dass ich dich mit meiner frage so plage...aber diese funktion ist schon interessant.

MFG,

Wasserzara
 
Hi,