Fireworks CS4: 2 Bilder nebeneinander darstellen?

wasserzara

Mitglied
Hallo Community,

Ich bin ein blutiger Anfänger was Fireworks CS4 angeht und habe deshalb mir die Video-Tutorials von Video2Brain etwas näher angeschaut.
Jetzt habe ich aber ein Problem was die Arbeitsfläche angeht. Es wird mir gezeigt, dass man das Leinwand-Fenster nach links ziehen muss, bis eine vertikale blaue Linie erscheint, um 2 Bilder nebeneinander darstellen zu können. Wenn ich mein Leinwand-Fenster nun nach links ziehe, passiert bei mir überhaupt nichts.
Muss ich irgendetwas einstellen damit es funktionniert? Oder ist es mein Fireworks der spinnt?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

MFG,

Wasserzara
 
Hi,
also ich denke mal das mit den zwei Fenstern ist der Modus gemeint den man mit dem Link "2-Fach" am oberen Bildschirmrand deiner Leinwand erreicht. Wenn du nun das handwerkzeug nimmst (h) dann kannst du beide Fenster gleichzeitig verschieben.

Viele Grüße
 
also der autor des video-tuts hat gezeigt, dass die funktion mit den 2 bildern sehr praktisch wäre um die vorgenommenen veränderungen mit dem original vergleichen zu können.
mit der funktion "2-fach" wird ja eigentlich nur das bild 2 mal im gleichen dokument dargestellt...
hier der link zum video:
http://www.video2brain.com/de/videos-36754.htm

das mit dem fenster-verschieben beginnt ungefähr bei 1:40

MFG,

Wasserzara
 
Hey,
gibts diese Funktion auch bei windows? bei "fenster" habe ich nur folgende optionen:
-fenster duplizieren
-bedienfelder ausblenden
-erweiterungen
-werkzeugleisten
-werkzeuge
-eigenschaften
-optimieren
-ebenen
-allgemeine bibliothek
-seiten
-status
-verlauf
-automatische formen
-stile
-dokumentbibliothek
-URL
-farbmischer
-farbfelder
-info
-verhalten
-suchen
-ausrichten
-eigenschaften für automatische form
-sonstige
-symboleigenschaften
-überlappend
-anordnen

tut mir leid dass ich dich mit meiner frage so plage...aber diese funktion ist schon interessant.

MFG,

Wasserzara
 
Hi,
tut mir leid dass ich dich mit meiner frage so plage...aber diese funktion ist schon interessant.
Kein Problem dafür sind wir ja da :).
Also ich hab leider die Mac Version.
Meiner Annahme nach gibts das warscheinlch nicht. Weil das erzeugt auf dem Mac ja so einen grauen Hintergrund im Programm den die Windowsprogramme ja schon eingebaut haben. Beim mac sieht man ja immer den Desktop hinter den Programmfenstern.
Aber ist eben nur eine Annahme von mir.

Was ich mir noch vorstellenkönnte wäre das du zu schnell mit deiner Mausbist. Weil wenn man die zuschnell über den Beriech zieht dann merkt man nicht wie die kurz aufblinckt.

Viele Grüße
 
hallo,

ja könnte sein dass das nur vom mac unterstützt wird.
ich habe mal versucht das fenster ganz langsam mit der maus nach links zu ziehen, hat leider auch nicht geklappt, doch mir ist eingefallen dass ich die dokumente auch manuell nebeneinander platzieren kann, so ist diese funktion jetzt nicht zwingend nötig.
nochmals danke für deine hilfe :)

Liebe Grüße,

Wasserzara
 
ja werde das dann mal versuchen...
ich habe da leider noch en kleines problem adobe zu kontaktieren. auf der adobe-homepage finde ich nur telefonnummern, haben die auch eine e-mail-adresse?

MFG,

Wasserzara
 
Zurück