Firefox und Flash

www.youtube.com/html5 geht eigentlich bei allen Browsern.
Das müssen die jeweiligen Webseiten bereitstellen. Da kann keiner eine allgemeingültige Aussage zu machen :).
Habe gerade mal Chrome gefragt:
Was wird durch diesen Browser unterstützt?
  • HTMLVideoElement
  • H.264
  • WebM VP8
  • Media Source Extensions
  • MSE & H.264
  • MSE & WebM VP9
Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.

Wahnsinn, na gut, ist auch Google ...
 
Ich wusste gar nicht, dass das geht
Bez. Firefox, das ist ab Version 33 oder so standardmäßig ein (vorher noch im Testbetrieb)

Zu den Mediaformaten: Alles statt nur manches ist natürlich nicht schlecht,
aber YT reicht schon eins davon (H264 oder WebM)

Bez. Flash und Sicherheitsdeaktivierungen: Ja, das hat Mozilla gemacht, und nicht zum ersten Mal ( :p ).
Flash ist offensichtlich ein unrettbarer Codehaufen, der auf den Müll gehört.
Schaut euch mal http://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-53/product_id-6761/Adobe-Flash-Player.html an (und das ist natürlich nur die erste Seite von vielen. 510 Sicherheitsprobleme dort gelistet).
 

Neue Beiträge

Zurück