Firefox lädt Seiten doppelt


bauchinj

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo!

Ich bin grad am verzweifeln. Mein Firefox 13.0 lädt diverse Seiten soweit ich nachvollziehen kann doppelt. Ich hab auf meiner Website Joomla 1.5.11 laufen und in einem Wrapper eine externe Applikation eingebunden. Bei anderen Browsern (IE, Safari, Chrome, Opera) funktionierts, nur beim Firefox wird die Seite ständig doppelt geladen. Problem ist, dass ich beim Aufruf einer bestimmten Seite im Wrapper einen Datenbankeintrag mache - ich fange doppelte Einträge bereits ab, aber das doppelte laden muss irgendwie zeitgleich geschehen. Auf alle Fälle erhalte ich immer 2 Einträge in der Datenbank.

PHP:
file_put_contents("/tmp/test.tmp",$var,FILE_APPEND);
logge ich desweiteren, wie oft ein Script durchlaufen wird.... natürlich auch immer doppelt...

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich mir das ApacheLogfile ansehe, so wird weder ein warning noch ein error oder sonstwas geloggt... Wie kann ich weitersuchen? Danke für eure Hilfe.


Ach ja, an einem Firefox Add-On liegts nicht, hab den Browser schon mal im abgesicherten Modus gestartet....
 
Zuletzt bearbeitet:

MArc

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi,

der FF laedt das favicon zeitgleich zum eigentlichen HTML. D.h. dass ziemlich oft ein zweiter Request abgefeuert wird, wenn der favicon-request kein valides Image zurueckbekommt (oder es noch nicht im cache ist). Wenn du nun noch mod_rewrite am laufen hast, und der request vom favicon in dein Skript umgeleitet wird, hast du den Punkt, wo es doppelte Eintraege gibt.