Firefox + dynamisches Textfeld mit embed Font und Umlauten

Hallo Luke,

ich habe das Problem in PHP versucht zu lösen:
mit utf8_encode + urlencode und charset utf-8
funktioniert es am IE +FF
nicht am Opera und Mac(Safari + FF)

ohne encode
funktioniert es nur am PC-FF nicht, was nicht minder problematisch ist...
 
Hallo,

ich folgendes Setting mit Firefox 2 und Safari am Mac und mit dem IE und dem Firefox 2 auf dem PC getestet.

Folgendes PHP-Skript rufe ich im Browser auf:
PHP:
<? 
$var1 = $_GET['var1'];
$var2 = $_GET['var2'];
$var3 = $_GET['var3'];

?>

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="500" height="500">
	  <param name="movie" value="test.swf" />
	  <param name="quality" value="high" />
	  <param name="FlashVars" value="var1=<?=$var1?>&var2=<?=$var2?>&var3=<?=$var3?>" />
	  <param name="menu" value="false" />
	  <embed src="test.swf" flashvars="<?=$var1?>&var2=<?=$var2?>&var3=<?=$var3?>" width="500" height="500" quality="high" pluginspage="https://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" menu="false"></embed>
</object>

Beim URL-Aufruf setz ich die Variablen "var1", "var2" und "var3" im GET-String:
Code:
skript.php?var1=äöüóÜÖÄÀàÂâÆæÇçÈèÉéÊêËëÎîÏïÔôŒœÙùÛûŸîìÿ»«<>’©®ñá&var2=äöüóÜÖÄÀàÂâÆæÇçÈèÉéÊêËëÎîÏïÔôŒœÙùÛûŸîìÿ»«<>’©®ñá&var3=äöüóÜÖÄÀàÂâÆæÇçÈèÉéÊêËëÎîÏïÔôŒœÙùÛûŸîìÿ»«<>’©®ñá

Ich gebe die Variablen der eingebetten *.swf als FlashVars mit. In der *.swf befindet sich das Textfeld "txt" mit eingebetteter Schriftart. Alle oben erwähnten Sonderzeichen hab ich manuell ins untere Inputfeld eingegeben, da sie nicht über die Standard-Register eingebettet werden. Ich weise dem Textfeld mit folgendem Skript die Variablen zu:
Code:
txt.text = var1+"\n"+var2+"\n"+var3;

Bei mir werden alle Sonderzeichen in allen Browsern korrekt angezeigt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden...
Der einzige Unterschied ist die PHP-Zeile mit FlashVars oder?

neue Version:
PHP:
<?php
$my_name = $_GET['name'];
$my_type = $_GET['type'];

if ($my_type==m) {
   $my_text="lieber Herr " . $my_name ;
} else if ($my_type==f) {
  $my_text="liebe Frau " . $my_name ;
} else {
  $my_text="liebe Kundin, lieber Kunde, " . $my_name ;
}


$var1=.$my_text; 

?>

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="800" height="457">
      <param name="movie" value="movie16.swf" />
      <param name="quality" value="high" />
      <param name="FlashVars" value="var1=<?=$var1?>" />
      <param name="menu" value="false" />
      <embed src="movie16.swf" flashvars="<?=$var1?>" width="800" height="457" quality="high" pluginspage="https://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" menu="false"></embed>
</object>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du das sagst, hab ja schliesslich dein Skript noch nie zu Gesicht bekommen ;). Die FlashVars sind als param-Tag, aber auch als Attribut des embed-Tags einzufügen. Ausserdem hab ich gar nichts codiert oder umgeformt. Hast du denn z.B. Umlaute in deine Textfelder eingebettet?

gruss
 
In der Fla habe ich die Sonderzeichen in das embed/Inputfeld eingetragen, die Schrift in der Bibliothek und das Textfeld mit Var: var1 benannt.
Sonst ist da bisher gar nichts drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück