FIREFOX: Downloadmanager abschalten

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

weiß jemand von Euch, wie man den integrierten Downloadmanager von Firefox abschaltet?

Hab nämlich einen anderen, welchen ich gerne benutze. Bei Downloads wird er aber von Firefox übergangen.

Gruß

Rofi
 
M

Maik

Extras -> Einstellungen... -> Downloads -> Download-Manager -> Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet (deaktivieren).
 

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Hi Michael,

so hab ich die Einstellung (siehe *.jpg)
Deswegen dachte ich, es gäbe sonst noch andere Einstellungen. Denn "mein" Download-Manager wird mit dieser Einstellung unterdrückt. Nur wenn ich den von Firefox "Cancel", spricht der andere DL-Manager an.

Gruss,
Rofi
 

Anhänge

  • 26037attachment.jpg
    26037attachment.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.507
M

Maik

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt, da ich keinen speziellen Download-Manager einsetze. Ich kann auch keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten im Firefox entdecken.

Handelt es sich denn bei Deinem alternativen Download-Manager um eine Erweiterung für den Firefox?
 

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

benutze einfach die FF Erweiterung FlashGot. Wenn sich dann das Fenster für den Downlaod öffnet wählst FlashGot und diesen dann den Downlaod Manager. Höhrt sich vlt. kompliziert an, ist aber ganz symplen und völlig nich-umständlich.
 

Anhänge

  • 26038attachment.jpg
    26038attachment.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 729

Rofi

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank,

hat prima geklappt!

Habe FlashGot installiert in der Annahme es sei ein externer DownloadManager. Aber siehe da, "mein" DownloadManager sprach an beim Download. Hab dann rausgefunden, dass FlashGot kein DL-Manager ist, sondern die gängigsten DownloadManager unterstützt und somit den internen DL-Manager von Firefox unterdrückt. Außerdem hat er auch eigene Funktionen.

Irgendwie so läuft das, stimmt´s?
Bin jetzt am experimentieren.

Übrigens, ich benutze den Free Download Manager (siehe FDM.jpg)

Gruß
Rofi
 

Anhänge

  • 26044attachment.jpg
    26044attachment.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:

schachmat

Erfahrenes Mitglied
Jap, irgendwie so läuft das:) Hatte auch mal FF mit lauter Plug Ins.... Darunter auch FlashGot...

und: FDM is immer zu empfehlen.... wirklich gutes Programm:)