FireFox 2.0.0.6 unter WinXP frisst Speicher

bei mir hat direfox heute 1,5gb arbeitsspeicher verbraucht, da ging dann garnichts mehr. Nachdem ich ihn dann neu gestartet hatte warens (obwohl die gleichen tabs offen waren) nurnoch 64mb. Woran kann sowas liegen?
 
es war alles gleich, hatte nen film angeschaut und nachdem ich aus dem vollbild raus bin ging erstal garnichts mehr und über den taskmanager hab ich dann gesehn das firefox 1,5gb arbeitsspeicher braucht (firefox war die ganze zeit geöffnet), hab den prozess dann beendet und firefox neu getstartet (habs so einegstellt das auch nach einem neustart die tabs noch geöffnet bleiben) und alles war wieder normal
 
Ja, auch wenn viele Firefox Befürworter es nicht einsehen wollen (bzw. den Seiten-cache als Ausrede hernehmen), der Firefox neigt zu memory leaks. Wenn du Firefox lange offen hast ists gar nicht so unwahrscheinlich (zumindest mit der Windows Version), dass er sich so lange aufbläht bis nichts mehr geht.
 
Mhhh habe jetzt meinen Firefox seit ca.5h offen und zur zeit 6tabs auf und 60mb arbeitspeicher verbraucht.
 
Ja, auch wenn viele Firefox Befürworter es nicht einsehen wollen (bzw. den Seiten-cache als Ausrede hernehmen), der Firefox neigt zu memory leaks. Wenn du Firefox lange offen hast ists gar nicht so unwahrscheinlich (zumindest mit der Windows Version), dass er sich so lange aufbläht bis nichts mehr geht.

Stimmt, das Problem habe ich auch beobachtet... Jedoch benutze ich Firefox weiterhin! Denn es gibt keine bessere Alternative.

Ich hab aber mal ne andere Frage:
Kann es sein, wenn man mit de "neuen" IE länger surft, dass der irgendwann keine Seiten mehr anzeigt? Also, wenn ich so ca. 5h arbeite, dann funkt der IE nicht mehr, der Firefox schon. (Darum benutze ich den ja). Öffne ich den Firefox, dann gehts...

Weiss jemand wo das Problem ist?

Mfg

Meisterlampion
 
Ich hab zwar jahrelang selber Firefox und Vorgänger benutzt, aber irgendwann hats mich so genervt dass ich gewechselt bin. Erst zum IE7, welchen ich ne Weile benutzt hab. Dabei ist mir dein geschildertes Problem nicht untergekommen, weiß da also leider nix zu. Bei IE7 fehlten mir dann doch Funktionen, also der Wechsel zu Opera. War ein wenig Umgewöhnung aber mittlerweile muss ich sagen dass ichs besser find als Firefox.
 
In der regel frisst aber auch der Firefox sich nicht so extrem auf das er das System komplett ausknockt. 30 bis 150MB sind viel, aber von aktuellen Systemen verkraftbar. Wenn man Speichersparender Browsen möchte dann darf man das Tabbed System nicht verwenden. Ich hatte bisher meist beobachtet das es scheinbar nicht alles aus dem Speicher nimmt.

Aber ähnliches kommt mir im IE7 auch so vor, viele Tabs offen die wechseln und der Browser braucht auch sehr viel RAM. Wobei der IE seine Kosten noch ein wenig versteckt da er natürlich sehr stark den Explorer und die Windows API verwendet habe ich das gefühl das er sich auf dem System verteilt und nicht wie der FF einen riesen Berg bildet. Aber ob das besser ist, sei mal dahin gestellt.

Mozilla hat ja angekündigt mit dem FF3 (Gran Paradiso) sehr starke verbesserung in die Richtung Resourcenmanagement zu leisten. Bis lang merkt man noch nicht allzuviel davon in den Frühen Alphas aber wenn sie ihr Hauptaugenmerk darauf legen wird es sich sicherlich auch verbessern.
 
Aber wenn jukt es, ob nun Firefox 50mb oder 250mb nimmt, ich selber habe damit keine Probleme. Wenn ihr viele Funktionen und Komfor haben wollt müsst ihr eben auch System Resourcen im Anspruch nehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück